Polizeirevier Saalekreis

Polizeirevier Saalekreis
von 4. August 2019

Sachbeschädigung

Merseburg – Am Samstagvormittag wurde bekannt, dass das Gebäude der Arbeitsagentur in der Geusaer Straße seit Freitagabend durch zahlreiche Steinwürfe beschädigt worden ist. Mehrere Glastüren und Fenster haben nun Beschädigungen an den Auftreffstellen. Verwendet haben der bzw. die Unbekannten dazu offenbar Pflastersteine von Gehweg. Die Höhe des Schadens ist bisher nicht bekannt. Die Polizei sicherte Spuren und nahm Ermittlungen auf.

Einbruch

Teutschenthal – An einer Verkaufsstelle im Ortsteil Angersdorf, An der Lauchstädter Straße ist am Sonntagmorgen ein Loch in eine Glasscheibe geschlagen worden, dass groß genug war, um dadurch in das Inneres des Objektes zu gelangen. Offenbar wurde dazu ein zurückgelassener Hammer benutzt. Bislang ist bekannt, dass diverse Tabakwaren gestohlen worden sind. Zur Schadenshöhe gibt es noch keine Angaben.

Brand

Bad Lauchstädt – Aus bislang unbekannten Gründen brannte am 03.08.2019 gegen 23:11 Uhr ein Geräteschuppen in einer Gartenanlage im Bereich Strohhof. Ermittlungen wurden aufgenommen.

Automat beschädigt

Bad Dürrenberg – Anwohner hörten am 03.08.2019 gegen 00:06 Uhr einen Knall und sahen noch zwei Gestalten das Weite suchen. Die verständigten Polizisten stellten einen beschädigten Parkscheinautomaten im Bereich der Promenade fest. Eine Art Böller war in dem Gerät zur Explosion gebracht worden, an das Innere des Geräts gelangte man aber nicht. Es wurden Spuren gesichert und Anzeige gefertigt.

Kennzeichen gestohlen

Schkopau – Von einem VW Up sind in Röglitz von Samstag zu Sonntag beide amtliche Kennzeichen, die mit MER beginnen, gestohlen worden.

Verkehrsunfälle

Teutschenthal – Der Fahrer (59) eines Opel beabsichtigte am 03.08.2019 gegen 18:05 Uhr aus der Salzstraße im Ortsteil Angersdorf nach links auf die L 164 in Richtung BAB143 / Teutschenthal einzubiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Dacia, der auf der L 164 in Richtung Weststraße von Halle Neustadt fuhr. Die Beifahrerin im Dacia erlitt leichte Verletzungen und kam zu medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, an ihnen entstand Sachschaden, der auf ca. 21.000 Euro geschätzt wird.

Gegen 18:45 Uhr kam es im Bereich der Brücke der L 164 über die Bundesautobahn 143 zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW, die hintereinander in Richtung Teutschenthal fuhren. An der Anschlussstelle leitete der Vorrausfahrende ein Wendemanöver ein, wovon die nachfolgende Fahrzeugführerin überrascht wurde und es zum Zusammenstoß kam.