Polizeirevier Saalekreis

von 5. Januar 2016

Diebstahl Werkzeug

In der Nacht vom Montag zum Dienstag drangen unbekannte Täter in eine Garage im Bereich Domnitz, Alte Löbejüner Straße ein. Sie hebelten ein Fenster auf und durchsuchten den Innenraum. Bisher ist bekannt, dass diverse Werkzeuge und ein Multicar entwendet wurden.

Diebstahl Bargeld

In der Nacht vom Montag zum Dienstag drangen unbekannte Täter in einen Büroraum im Bereich Schkopau, Schulstraße ein. Sie verschafften sich unter Gewaltanwendung Zugang durch ein Fenster zu den Innenräumen. Bisher ist bekannt, dass Bargeld in unbekannter Höhe entwendet wurde.

Verkehrsunfall

Am 05.01.2016 gegen 02.30 Uhr ereignete sich im Bereich Querfurt ein Verkehrsunfall. Ein 39 jähriger Skoda-Fahrer befuhr die Verbindungsstraße B 250 in Richtung Querfurt. An der Einmündung zum Kreisverkehr Nebraer Tor kam er nach links auf die Gegenfahrbahn und fuhr geradeaus in den Kreisverkehr. In der weiteren Folge überfuhr er die Mittelinsel.

Am Roßplatz konnten die Beamten das Fahrzeug stoppen. Bei der Kontrolle stellten sie fest, dass der Fahrer unter der Einwirkung von Alkohol stand. Der gemessene Wert lag über 2,4 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Der Führerschein konnte nicht sichergestellt werden, da er keinen besaß.

Verkehrsunfall

Am 04.01.2016 gegen 21.30 Uhr ereignete sich im Bereich Morl ein Verkehrsunfall. Eine 53 jährige Mazda-Fahrerin befuhr die L 50 aus Richtung Halle in Richtung Morl. Ca. 200 Meter vor dem Ortseingang Morl, nach dem Befahren einer leichten Rechtskurve, verlor sie aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug, kam auf die Gegenfahrbahn und im Anschluss im rechten Straßengraben zum Stehen. Personen wurden nicht verletzt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 05.01.2016 gegen 10.30 Uhr ereignete sich im Bereich Leuna ein Verkehrsunfall. Ein 35 jähriger Ford-Fahrer befuhr in der Ortslage Leuna die Merseburger Straße in Richtung Bad Dürrenberg. An der Einmündung Pfalzplatz beabsichtigte er nach rechts abzubiegen. Aus bisher ungeklärter Ursache verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und rutschte gegen einen Metallpfeiler. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.