Meldungen aus Mansfeld-Südharz

von 31. Oktober 2014

Unter Drogen

Ein 31jähriger Kraftfahrer eines PKW Peugeot wurde gegen 19.25 Uhr in der Walter-Rathenau-Straße in Sangerhausen einer Polizeikontrolle unterzogen. Aufgrund des auffälligen Verhaltens des Mannes wurde ein freiwilliger Drogentest durchgeführt, welcher positiv auf Amphetamine reagierte. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und Fahren unter Drogeneinfluss erstattet.

Gefährliche Körperverletzung

Am Donnerstagabend, gegen 22.45 Uhr, wurde in der Eislebener Straße in Helbra ein 25jähriger durch mehrere Personen verletzt. Aus einer Gruppe heraus wurde der Mann mit einem unbekannten Gegenstand geschlagen und mit Schlägen und Tritten traktiert. Ein ihm zu Hilfe eilender 15jähriger wurde ebenfalls durch die Personen attackiert und durch Schläge und Tritte verletzt. Vorausgegangen waren verbale Auseinandersetzungen zwischen dem 25jährigen und der Gruppe, welche in einer körperlichen Auseinandersetzung eskalierten. Die beiden verletzten Personen wurden zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus verbracht. Die Tatverdächtigen wurden durch die Polizei im Umfeld gestellt, ihre Identitäten erhoben und Strafanzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung erstattet.