Polizeirevier Saalekreis

Polizeirevier Saalekreis
von 8. März 2019

Geschwindigkeitskontrollen

In den Vormittagsstunden des heutigen Tages führten Polizeibeamte eine Geschwindigkeitskontrolle in der Langestraße in Teutschenthal OT Langenbogen durch. Insgesamt wurden über 50 Fahrzeuge gemessen. Ein Fahrzeugführer überschritt die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h.

Einbruch in PKW

In der Nacht von Donnerstag zu Freitag drangen unbekannte Täter in einen PKW Ford Transit ein, der in der Straße Am Sportplatz in Wettin-Löbejün OT Nauendorf abgeparkt war. Hierzu wurde eine Scheibe augenscheinlich eingeschlagen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde eine u.a. ein Werkzeugkoffer entwendet. Die genaue Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden. Die Polizei ermittelt wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls.

Einbruch in Keller

Am Freitagvormittag gegen 10:30 Uhr wurde polizeilich bekannt, dass unbekannte Täter in ein Mehrfamilienhaus in der Straße des Friedens in Merseburg eindrangen. Im Gebäude wurden im Keller mehrere Kellerboxen gewaltsam aufgebrochen und u.a. Werkzeug entwendet. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Die Polizei führte vor Ort eine Spurensuche durch und hat die Ermittlungen aufgenommen.