Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 5. Oktober 2016

Diebstahl aus LKW

In der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch machten sich unbekannte Täter an einem im Bereich Merseburg, Ernst-Moritz-Arndt-Straße abgestellten LKW Mercedes zu schaffen. Sie zerstörten eine Scheibe und durchsuchten das Fahrerhaus. Bisher ist bekannt, dass persönliche Sachen und ein Navigationsgerät entwendet wurden.

Diebstahl aus PKW

In der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch machten sich unbekannte Täter an einem im Bereich Bad Dürrenberg, Seumestraße abgestellten PKW VW zu schaffen. Sie zerstörten eine Scheibe und durchsuchten den Innenraum. Bisher ist bekannt, dass persönliche Sachen entwendet wurden.

Diebstahl aus PKW

In der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch machten sich unbekannte Täter an einem im Bereich Zwintschöna, Unter den Eichen abgestellten PKW Mercedes zu schaffen. Sie zerstörten eine Scheibe und durchsuchten den Innenraum. Bisher ist bekannt, dass eine Tasche persönliche Sachen entwendet wurde.

Diebstahl aus Gartenlaube

Wie der Polizei heute mitgeteilt wurde, drangen in den letzten Tagen unbekannte Täter in eine Gartenlaube im Bereich Teicha, Zum Kirchberg ein. Sie hebelten eine Tür auf und durchsuchten den Innenraum. Bisher ist bekannt, dass Lebensmittel entwendet wurden.

Geschwindigkeitsmessen

In den Vormittagsstunden des 05.10.2016 führten die Beamten im Bereich Delitz am Berge eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 40 Fahrzeuge, davon waren 3 zu schnell. Spitzenreiter ein Pkw Mercedes mit gemessenen 50 km/h (erlaubt 30 km/h). Die Fahrerin muss mit 35 Euro Verwarngeld rechnen.

Geschwindigkeitsmessen

In den Vormittagsstunden des 05.10.2016 führten die Beamten im Bereich Zöschen, Am Schachtteich eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 70 Fahrzeuge, davon waren 9 zu schnell. Spitzenreiter ein Pkw BMW mit gemessenen 60 km/h (erlaubt 30 km/h). Der Fahrer muss mit 100 Euro Bußgeld und einem Punkt rechnen.

Verkehrsunfall

Am 05.10.2016 gegen 04.15 Uhr ereignete sich im Bereich Ziegelroda ein Verkehrsunfall. Ein 39 jähriger LKW-Fahrer befuhr die L 172 aus Richtung Querfurt in Richtung Ziegelroda. Ca. 1 Kilometer vor dem Ortseingang Ziegelroda überquerte plötzlich ein Wildschwein die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verließ den Unfallort

Verkehrsunfall

Am 04.10.2016 gegen 22.30 Uhr ereignete sich im Bereich Domnitz ein Verkehrsunfall. Ein 54 jähriger BMW-Fahrer befuhr die L 50 aus Richtung Könnern in Richtung Domnitz. Ca. 200 Meter vor der Einmündung L 137 lief ein Wildschwein auf die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verließ den Unfallort

Verkehrsunfall

Am 05.10.2016 gegen 11.30 Uhr ereignete sich im Bereich Merseburg ein Verkehrsunfall. Eine 56 jährige Nissan-Fahrerin beabsichtigte, von einem Grundstück aus auf die B 91 in Richtung Halle aufzufahren. Zeitgleich befuhr ein 61 jähriger Radfahrer den Radweg aus Richtung Gerichtsrain in Richtung August-Bebel-Straße. In der Ausfahrt kam es zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall wurde der Radfahrer verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 05.10.2016 gegen 05.15 Uhr ereignete sich im Bereich Domnitz ein Verkehrsunfall. Ein 57 jähriger Ford-Fahrer befuhr die L 50 in Richtung Halle. Ca. 500 Meter vor dem Ortseingangsschild Domnitz überquerten plötzlich mehrere Wildschweine die Fahrbahn. Der Fahrer konnte einen Zusammenstoß durch einen Gefahrenbremsung verhindern. Die nachfolgende 50 jährige VW-Fahrerin bremste ihr Fahrzeug ebenfalls ab, konnte aber trotz Ausweichmanöver einen Zusammenstoß nicht verhindern. Durch den Aufprall wurde die VW-Fahrerin verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.