Raub in Glaucha

von 11. November 2011

In den heutigen frühen Morgenstunden ist in der Glauchaer Straße in Halle (Saale) ein 32-jähriger Mann überfallen worden. Er war gegen 3:45 Uhr aus Richtung Böllberger Weg zu Fuß in Richtung Glauchaer Platz unterwegs als ihm auf Höhe Wilhelm-Jost-Straße zwei Radfahrer entgegen kamen. Plötzlich stiegen die beiden dunkel gekleideten Männer vom Rad ab und forderten die Herausgabe des Portemonnaies. Fast zeitgleich wurde dem 32-Jährigen eine Flüssigkeit, offensichtlich Reizgas, in die Augen gesprüht. Anschließend flüchteten beide Täter mit der Geldbörse über die Lange Straße in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Suche nach den Tätern verlief ohne Erfolg. Aufgrund der Rötung der Augen wurde der überfallene Hallenser in ein städtisches Krankenhaus gebracht, welches er glücklicherweise bereits wieder verlassen konnte.
[map=Wilhelm-Jost-Straße]