Schlägereien in Halle-Neustadt

von 5. Februar 2012

Am Samstagmorgen gegen 01:25 Uhr kam es in Halle-Neustadt zu einer Körperverletzung. Als ein Gast ein Lokal im Südpark verließ wurde er von vier Unbekannten zusammengeschlagen. Außerdem bekam er von einem der Schläger eine Glasflasche auf den Kopf. Dabei trug der 32jährige Mann eine Kopfplatzwunde davon, welche ärztlich versorgt wurde. Die Polizei untersucht nunmehr den Vorfall. Einer der Tatverdächtigen ist der Polizei namentlich bekannt. Bei ihm handelt es sich um einen 23jährigen Hallenser. Seine Komplizen werden noch gesucht.

Bereits am Freitag gegen 22:35 Uhr war es in einer Wohnung in der Lilienstraße zu einer Körperverletzung gekommen. Die beiden Geschädigten, ein 58jähriger sowie 25jähriger Mann gaben an, dass es bei ihnen geklingelt habe. Als man die Tür öffnete traten drei dunkel gekleidete Personen herein. Der ältere Mann bekam einen Faustschlag ins Gesicht. Der Jüngere wollte helfen und wurde dann ebenfalls mit Faustschlägen traktiert. Dann flüchteten die Schläger aus der Wohnung.