Täter dank Hinweisen geschnappt

Täter dank Hinweisen geschnappt
von 25. Juni 2018

Der Zeuge nahm die Verfolgung auf und folgte den Dieben sogar bis zum Ortseingang von Eisleben, wo das zur Flucht genutzte Fahrzeug durch Polizeibeamte angehalten und alle drei Täter gestellt werden konnten. In dem Fahrzeug wurden diverse Werkzeugkoffer mit hochwertigen Elektrowerkzeugen aufgefunden und zunächst sichergestellt. Durch weitere Ermittlungshandlungen im Fortgang konnten auch mehrere Werkzeugkoffer bereits den rechtmäßigen Eigentümern und somit auch konkreten weiteren Diebstahlshandlungen zugeordnet sowie an diese zurückgegeben werden. Das Tätertrio aus Serbien und Kroatien im Alter von 24 – 34 Jahren wurde vorläufig festgenommen. Noch am heutigen Tag sollen die Männer einem Haftrichter vorgeführt werden.