Unbekannte verletzten Afrikaner in Merseburg

von 28. Dezember 2014

Nach Schilderung der beiden Afrikaner (26 und 34 Jahre) waren sie zu Gast in der Diskothek „Am Pflaumenbaum“.

Als sie diese verließen trafen sie vor dem Haus auf eine fünfköpfige Personengruppe. Die unbekannten Männer sprachen die Afrikaner an und fragten sie was sie hier wollten und wann sie wieder nach Hause fahren würden. In der Folge schlug einer der Männer den jüngeren Geschädigten in den Rücken. Ein Mitarbeiter der Diskothek kam hinzu und forderte die Anwesenden auf die Afrikaner in Ruhe zu lassen.

Die Afrikaner konnten den Ort vor der Diskothek verlassen, wurden jedoch von den Personen verfolgt. Nunmehr wurde der 34jährige Afrikaner von den Männern attackiert und zu Boden gestoßen. Die Männer traten mehrfach auf das Opfer ein. Einer der Angreifer schlug dem Opfer ein Bierglas auf den Kopf. Dabei wurde der Afrikaner verletzt. Nachdem das Opfer um Hilfe rief entfernten sich die Schläger in unbekannte Richtung.

Nach der Körperverletzung begab sich der Geschädigte mit seinem Begleiter in ein Krankenhaus und lies sich dort behandeln. Anschließend suchte man die Polizei auf und erstattete dort Anzeige.

Die Polizei hat Ermittlungen wegen einer gefährlichen Körperverletzung aufgenommen. Es wird davon ausgegangen, dass es sich um eine fremdenfeindliche Tat gehandelt hat.

Bisher gibt es noch keine Hinweise zu den Tätern. Aufgrund dessen werden auch Zeugen gesucht.

Wer kann Angaben zu den Geschehnissen heute früh machen? Wer kann Angaben zu den Tätern sowie deren Aufenthalt geben?

Hinweise nimmt die Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd unter der Telefonnummer 0345 / 224 1293 entgegen!