Verkehrskontrollen im Norden der Stadt

von 10. November 2011

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle ist gestern Abend gegen 19:30 Uhr in der Reilstraße der Fahrer eines Motorrollers angehalten wurden. Der 24-Jährige konnte keinen Führerschein vorweisen, da er noch nie im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Gegen den Hallenser wurde Strafanzeige erstattet.

Gegen Mitternacht kontrollierten Polizisten den Fahrer eines Lkw in der Seebener Straße. Ein beim 46-Jährigen durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,29 Promille.
Fast zeitgleich ist im Eierweg der Fahrer eines Pkw VW kontrolliert worden. Hier zeigte der Atemalkoholtest einen Wert von 1,15 Promille an. Auch gegen den 30-Jährigen wurde Strafanzeige erstattet. Es folgten zudem in beiden Fällen eine Blutprobenentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins.