Verkehrsunfälle mit verletzten Personen im Stadtgebiet

Verkehrsunfälle mit verletzten Personen im Stadtgebiet
von 23. März 2022

Während der Verkehrsunfallaufnahme zeigte der 27-jährige Fahrzeugführer gegenüber den Polizeibeamten deutliche Anzeichen eines Alkoholkonsums, welcher sich mittels eines durchgeführten Atemalkoholtest bestätigte. Nach der erfolgten Blutprobenentnahme wurde der Führerschein des Fahrzeugführers beschlagnahmt, diesem die Weiterfahrt mit jeglichen fahrerlaubnispflichtigen Kfz im öffentlichen Verkehrsraum untersagt und das entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

Am heutigen Morgen ereigneten sich gegen 07:00 Uhr im Bereich Turmstraße in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall unter Beteiligung einer Radfahrerin. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen stürzte die Radfahrerin durch einen Fahrfehler. Durch den Sturz zog sich die Radfahrerin Verletzungen zu. Nachfolgend wurde diese zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus eingeliefert.

Im Bereich Hallorenstraße kam es gegen 09:40 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Kind. Das Kind entfernte sich anschließend vom Unfallort. Durch eine gute Personenbeschreibung der PKW-Fahrerin konnte das Kind, nach einer kurzen Suche durch die Polizei, in einem Haltestellenbereich in der Nähe des Unfallortes mit Verletzungen aufgefunden werden und zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus eingeliefert werden.

Gegen 12:00 Uhr ereignete sich im Bereich Delitzscher Straße ein Verkehrsunfall unter Beteiligung eines PKW und einer Radfahrerin. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen beachtete der Fahrer eines PKW beim Ausfahren von einem Parkplatz nicht die vorfahrtsberechtigte Radfahrerin. Durch das Unfallgeschehen zog sich die Radfahrerin Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus verbracht.

Das Polizeirevier Halle (Saale) hat zu allen Verkehrsunfällen die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Diese dauern zum jetzigen Zeitpunkt jeweils noch an.