Polizeibericht Saalekreis vom 10.10.2010

von 10. Oktober 2010

Besonders schwerer Fall des Diebstahls
In der Nacht vom Freitag zum Samstag drangen unbekannte Täter gewaltsam in ein Einfamilienhaus sowie in eine dazugehörende Kfz- Werkstatt in Langeneichstädt ein, durchwühlten die Räumlichkeiten und entwendeten diverse Mess- und Diagnosegeräte, Bargeld, EC- Karten, diversen Schmuck sowie Uhren. Die Gesamtschadenshöhe wird noch ermittelt.

Brand
Am Samstagmorgen, gegen 02.45 Uhr, brannten aus bisher ungeklärter Ursache auf einem Parkplatz in Teutschenthal zwei Kleintransporter. Beide brannten vollständig aus. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 35.000 Euro.

Sachbeschädigung/Unbefugter Gebrauch eines Kraftfahrzeuges
Am Samstagmorgen, gegen 02.20 Uhr, befuhren unbekannte Täter mit einem Radlader, welcher zuvor in Schmirma entwendet wurde, das Gelände einer Tankstelle in Stöbnitz und beschädigten dort einen fest installierten Luftprüfautomaten sowie eine Straßenlaterne. Anschließend verließen die unbekannten Täter mit dem Radlader das Tankstellengelände. Die Gesamtschadenshöhe wird noch ermittelt.