Verkehrsunfall auf der A9

Verkehrsunfall auf der A9
von 14. November 2017

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen ist bekannt, dass sich aufgrund einer Tagesbaustelle der Verkehr staute und im rechten Fahrstreifen teilweise zum Stehen kam. Der Fahrer eines Pkw Opel wechselte daraufhin vom rechten in den mittleren Fahrsteifen. Der Fahrer eines Pkw Mercedes konnte nicht rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Opel auf. Dabei wurde eine Person verletzt, zudem entstand Sachschaden. Bezüglich der Unfallursache dauern die Ermittlungen an.

Der Fahrer (63 Jahre aus Thüringen) eines Pkw Mercedes befand sich hinter dem oben genannten Verkehrsunfall im Stau. Dabei fuhr er um 15:20 Uhr halb auf der linken und mittleren Fahrspur, so dass er die Rettungsgasse nicht frei hielt. Es wurde festgestellt, dass er während der Fahrt ein Mobiltelefon benutzte. Er wurde daraufhin einer Verkehrskontrolle unterzogen. Nun hat er ein Bußgeld zu erwarten.