Zwei Personen bei Unfällen im Stadtgebiet von Halle schwer verletzt

Zwei Personen bei Unfällen im Stadtgebiet von Halle schwer verletzt
von 7. Juni 2018

Gegen 15:40 Uhr befuhr eine Opelfahrerin die Dessauer Straße stadtauswärts. Hier trat plötzlich eine Fußgängerin hinter einem parkenden PKW hervor. Der 56-Jährigen Fahrzeugführerin gelang es nicht mehr, ihren PKW rechtzeitig zum Stehen zu bringen und sie erfasste die Fußgängerin. Die 82-Jährige wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Zum Zwecke der Verkehrsunfallaufnahme musste die Dessauer Straße stadtauswärts vorübergehend gesperrt werden.

Gegen 16:40 Uhr befuhr eine Citroen-Fahrerin die Delitzscher Straße stadtauswärts. Als die 43-Jährige hier einen Bagger überholte, übersah sie einen entgegenkommenden Motorradfahrer und stieß frontal mit diesem zusammen. Der 43-jährige Motorradfahrer wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.