Festnahme im Fall des Tötungsverbrechens von Sietzsch

Festnahme im Fall des Tötungsverbrechens von Sietzsch
Foto: Chalabala/Envato Elements
von 25. November 2023 0 Kommentare

Am Reformationstag, gegen 14.45 Uhr, wurde im Landsberger Ortsteil Sietzsch ein 49-jähriger Mann auf einem Feldweg in der Nähe seines Wohnhauses tot aufgefunden.

 

Nach intensiv geführten Ermittlungen durch das zuständige Fachkommissariat der Polizeiinspektion (PI) Halle (Saale) ergab sich nunmehr ein dringender Tatverdacht gegen einen 37-jährigen Tatverdächtigen aus Leipzig, der aus dem familiären Umfeld der Lebensgefährtin des Opfers stammt.

Freitagfrüh durchsuchten Polizeibeamte die Wohnung, den Garten sowie die Arbeitsstelle des Mannes. Es wurden zahlreiche Beweismittel sichergestellt. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen und in die PI Halle (Saale) gebracht. Er wurde am Samstag dem Haftrichter des Amtsgerichts Halle (Saale) vorgeführt. Der Ermittlungsrichter erließ und verkündete Haftbefehl. Der Tatverdächtige wurde in der Folge einer Justizvollzugsanstalt von Halle (Saale) zugeführt. Die Ermittlungen dauern weiter an. Der Tatverdächtige hat sich bislang nicht zu den Vorwürfen geäußert.

Nähere Details zu den Hintergründen der Tat können derzeit aufgrund der noch laufenden Ermittlungen nicht bekanntgegeben werden.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.