Meldungen aus dem Saalekreis

Meldungen aus dem Saalekreis
von 5. Dezember 2023 0 Kommentare

Kellereinbruch – Verkehrsunfall mit Personenschaden –  Wildunfall – Fahrzeug führen trotz Drogenkonsum

 

Kellereinbruch

Dem Polizeirevier Saalekreis wurde heute gegen 06:00 Uhr der Einbruch in einen Keller in Merseburg angezeigt. Die unbekannten Täter begaben sich, nach ersten polizeilichen Erkenntnissen, in der vergangenen Nacht in die Kellerräumlichkeiten eines Mehrfamilienhauses. Hier wurde das Schloss an der Kellertür aufgebrochen und zwei E-Bikes entwendet. Der entstandene Schaden mit ca. 6800€ beziffert. Das Polizeirevier Saalekreis hat die Ermittlungen eingeleitet und Spuren gesichert.

 

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Im Kreuzungsbereich der Landstraße 50 zwischen Neutz und Nauendorf ereignete sich am 04.12.2023 gegen 15:30 Uhr ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen, welcher auf einen Vorfahrtsfehler eines der beteiligten Fahrzeugführer zurückzuführen war. Durch den Verkehrsunfall zogen sich beide beteiligte Fahrzeugführer Verletzungen zu und wurden zur weiteren Behandlung in ein Klinikum verbracht. An den beteiligten PKWs entstand Sachschaden, sodass sie geborgen und abtransportiert werden mussten. Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe kam auch die Ölwehr zum Einsatz. Der Winterdienst musste die Straßenoberfläche, vor der Freigabe der Fahrbahnen, noch abstumpfen.

 

Wildunfall

Zaschwitz – Am 05.12.2023 gegen 03:10 Uhr befuhr ein 58-jähriger Fahrzeugführer eines PKW VW die Landstraße 157 aus Richtung Trebitz in Richtung Zaschwitz, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn überquerte. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Fahrzeug und dem Tier. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Reh entfernte sich vom Unfallort.

 

Fahrzeug führen trotz Drogenkonsum

Am 04.12.2023 gegen 23:00 Uhr wurde eine Streifenbesatzung auf ein Fahrzeug aufmerksam, dessen Fahrer diverse Fahrauffälligkeiten in der Schkeuditzer Straße in Bad Dürrenberg aufwies. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle bei dem 43-jährigen Fahrzeugführer eines PKW Audi lag der Verdacht des Drogenkonsums nahe. Daraufhin wurde ein Drogenschnelltest durchgeführt, welcher den Konsum von Amphetaminen und Methamphetamien bestätigte. Der Fahrzeugführer wurde belehrt, ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und eine beweissichere Blutprobenentnahme wurde durchgeführt.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.