Meldungen des Polizeirevier Halle (Saale)

Meldungen des Polizeirevier Halle (Saale)
von 9. Oktober 2023 0 Kommentare

Wohnungsbrand An der Magistrale  – Sachbeschädigung am Marktplatz – Einbruch in Physiotherapie-Praxis in der Diesterwegstraße – PKW ohne Versicherungsschutz gefahren – Wohnungseinbruch am Lortzingbogen

 

Wohnungseinbruch

Am heutigen frühen Morgen, gegen 01:00 Uhr, wurde dem hiesigen Polizeirevier der Einbruch in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Bereich Lortzingbogen in Halle (Saale) angezeigt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen drangen der/die unbekannten Täter in die Wohnung ein, durchwühlten diese und entwendeten verschiedene Haushalts- und Unterhaltungselektronik. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

PKW ohne Versicherungsschutz gefahren

Gegen 00:40 Uhr kontrollierten Polizeibeamte im Bereich An der Magistrale in Halle (Saale) einen PKW. Der 40-jährige Fahrer konnte den Polizeibeamten keinen Versicherungsschutz für den genutzten PKW vorweisen. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat Ermittlungen im Rahmen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz aufgenommen und dem Fahrzeugführer die Weiterfahrt untersagt.

 

Einbruch in Physiotherapie-Praxis

Unbekannte Täter drangen im Zeitraum von Freitag den 06.10.2023 bis zum heutigen Morgen in eine Physiotherapie-Praxis im Bereich Diesterwegstraße in Halle (Saale) ein. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen brachen der/die unbekannten Täter die Eingangstür zu den Praxisräumen auf, durchwühlten diese nachfolgend und entwendeten Bargeld. Zur entstandenen Schadenshöhen kann zum jetzigen Zeitpunkt keine Auskunft gegeben werden. Durch die Kriminaltechnik wurden am Tatort Spuren gesichert. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Sachbeschädigung

Der hiesigen Polizei wurde heute, gegen 05:20 Uhr, eine Sachbeschädigung mittels Graffiti angezeigt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen besprühten unbekannte Täter im Bereich Marktplatz in Halle (Saale) den Sockel des Händeldenkmal mit Farbe. Der/die Täter trugen hier ein Graffiti auf. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Wohnungsbrand

Am heutigen Tag, gegen 09.30 Uhr, brannte es in einer Wohnung in einem leerstehenden Mehrfamilienhaus im Bereich An der Magistrale in Halle (Saale). Personen wurden nicht verletzt. Der Brand wurde durch die Feuerwehr der Stadt Halle (Saale) gelöscht. Der in der Wohnung entstandene Sachschaden wird zum jetzigen Zeitpunkt im oberen vierstelligen Eurobereich beziffert. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.