Meldungen des Polizeirevier Saalekreis

Meldungen des Polizeirevier Saalekreis
von 5. Mai 2023 0 Kommentare

Kriminalprävention in Nauendorf – Firmeneinbruch in Salzmünde – Diebstahl E-Scooter in Merseburg – Fahren unter Alkoholeinfluss in Leuna

 

Fahren unter Alkoholeinfluss

Leuna – Gestern Abend wurde in Leuna in der Spergauer Straße eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Bei dieser wurde Atemalkohol wahrgenommen und ein Alkoholtest durchgeführt. Da der Wert 0,72 Promille betrug, wurde dem Fahrzeugführer die Weiterfahrt untersagt. Zudem wurde ein Ordnungswidrigkeiten Verfahren eröffnet.

 

Diebstahl E-Scooter

Merseburg – In der Zeit von Mittwoch zum Donnerstag wurde aus einem Abstellraum für Fahrräder in der Schillerstraße in Merseburg ein E-Scooter entwendet. Dieser war mit einem Schloss gesichert. Hinweise auf Tatverdächtige liegen momentan nicht vor.

 

Firmeneinbruch

Salzmünde – Unbekannte Täter sind vermutlich über ein Fenster in eine Firma in Salzmünde, Am Schloßberg eingebrochen. Nach ersten Erkenntnissen wurden diverse Baugeräte, Kühlmittel sowie Baumaterialen entwendet. Der Schaden wird auf ca. 50.000 Euro beziffert.

Die Kriminalpolizei hat umfangreiche Spuren gesichert und ermittelt.

 

Kriminalprävention

Nauendorf – Am gestrigen Tage fand im Seniorenverein Nauendorf e.V. eine Präventionsveranstaltung der Polizei zum Thema „Enkeltrick“, „Schockanruf“, „Gefahren an der Haustür“ statt. Insgesamt nahmen 55 Senioren aus Nauendorf und Umgebung teil. Die Veranstaltung genoss eine große Resonanz und wird zukünftig auch in anderen Gemeinden durchgeführt.  

 

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.