Durchsuchungsbeschlüsse im Stadtgebiet vollstreckt

Durchsuchungsbeschlüsse im Stadtgebiet vollstreckt
von 9. November 2023 0 Kommentare

Halle (Saale) – Kriminalbeamte des Polizeirevieres Halle (Saale) vollstreckten am Mittwoch den 08.11.2023 zehn durch das Amtsgericht Halle erlassene Durchsuchungsbeschlüsse im Stadtgebiet Halle (Saale).

 

Die Durchsuchungsbeschlüsse richteten sich gegen Beschuldigte im Alter zwischen 21- und 68-Jahre. Gegen diese Personen wurden im Vorfeld intensive Ermittlungen wegen Straftaten im Zusammenhang mit Delikten der Internetkriminalität und Verbreitung von Kinderpornographie im Polizeirevier Halle (Saale) geführt. Zur Durchsetzung der Beschlüsse des Amtsgericht Halle wurden zehn Wohnungen durchsucht. Hier konnten eine Vielzahl an Datenträgern/digitaler Speichermedien aufgefunden und sichergestellt werden. Im Rahmen der Durchsuchungen wurden weiterhin Kleinstmengen an Betäubungsmittel, Pyrotechnik und ein Butterflymesser aufgefunden und sichergestellt/beschlagnahmt. Die Beschuldigten Personen aus dem Bereich Halle (Saale) wurden für weitere kriminalpolizeiliche Ermittlungen zum Polizeirevier Halle (Saale) verbracht und nach Abschluss dieser vom Polizeirevier entlassen. Das Polizeirevier Halle (Saale) wurde im Rahmen der Durchsuchungsmaßnahmen durch Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Zentrale Dienste (Landesbereitschaftspolizei) unterstützt.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.