Meldungen aus dem Saalekreis

Meldungen aus dem Saalekreis
von 19. Dezember 2023 0 Kommentare

Verkehrsunfälle – Wildunfall – Diebstahl

 

Verkehrsunfall

Merseburg – Im Kreuzungsbereich der Querfurter Straße ereignete sich am Nachmittag des 18.12.2023 ein Verkehrsunfall. An der dortigen Lichtzeichenanlage standen mehrere PKW, da sie Rot zeigte. Als die Ampel auf Grün schaltete, fuhr der Verkehr langsam an. Dabei fuhr ein Fahrzeugführer mit seinem PKW auf das vor ihm stehende Fahrzeug auf. Verletzt wurde niemand. An den beteiligten PKWs entstand Sachschaden.

 

Verkehrsunfall

Querfurt – Ein Sattelzug befuhr am 18.12.2023 gegen 14:15 Uhr die Bundesstraße 250 und kam aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei verursachte das Fahrzeug einen Sachschaden in Höhe von ca. 500,-€, da das Straßenbankett auf eine Länge von ca. 100 m beschädigt wurde. Anschließend entfernte sich der Fahrzeugführer pflichtwidrig von der Unfallstelle. Aufmerksame Zeugen konnten der Polizei eine Beschreibung des Fahrzeuges übermitteln. Die Polizei hat die Ermittlungen eingeleitet.

 

Diebstahl

Höhnstedt – Am 18.12.2023 wurde gegenüber dem Polizeirevier Saalekreis der Diebstahl einer Pumpe angezeigt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen entwendeten der/die unbekannten Täter eine im Bereich der Hauptstraße abgestellte und mittels einer Gitterbox gesicherter Schlauchpumpe. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 12.000€. Das Polizeirevier Saalekreis hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Wildunfall

Großkayna – Am 19.12.2023 gegen 06:15 Uhr befuhr ein 46-jähriger Fahrzeugführer eines PKW Skoda die Werkstraße aus Richtung Großkayna in Richtung der Landstraße 181, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn überquerte. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Fahrzeug und dem Tier. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.