Polizeimeldungen aus dem südlichen Sachsen-​Anhalt

Polizeimeldungen aus dem südlichen Sachsen-​Anhalt
von 13. November 2023 0 Kommentare

Halle (Saale)

 

Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Radfahrers

Heute Morgen kam es gegen 05:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fahrradfahrer und einem Pkw. Dabei kam es in der Damaschkestraße Ecke Wachtelweg zu dem Zusammenstoß zwischen den beiden Beteiligten. Der Fahrradfahrer stürzte und verletzte sich nach ersten Erkenntnissen am Bein. Er wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Klinikum verbracht. Der genaue Geschehensablauf ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.

 

Diebstahl aus Kellerräumen

Am heutigen Tag stellte gegen 09:00 Uhr ein Hausbewohner mehrere aufgebrochene Abteile im Kellerbereich des Mehrfamilienhauses fest. Die Täter verschafften sich auf unbekannte Art und Weise Zutritt zum Haus und öffneten hier gewaltsam die Türen. Die Abteile wurden folgend nach Diebesgut durchsucht und mindestens ein Fahrrad entwendet. Eine genaue Schadensaufstellung bzw. –summe ist noch nicht bekannt. Es wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

 

Autofahrer unter Betäubungsmitteleinfluss

Am heutigen Vormittag wurde ein 29-jähriger Fahrzeugfahrer eines Pkw im Bereich der Vogelweide kontrolliert. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief dabei positiv. Es erfolgte eine Blutprobenentnahme in einem Krankenhaus sowie die Untersagung der Weiterfahrt.

 

 

Saalekreis

 

Zerstochene Autoreifen

Merseburg – Im Laufe des Sonntagabends zerstach ein unbekannter Täter in der Straße des Friedens die Autoreifen von drei Autos. Durch Zeugen konnte dies beobachtet werden. Durch die Polizei wurde der Nahbereich abgesucht, jedoch konnte der unbekannte Täter nicht aufgegriffen werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1.000,00 Euro. Die Polizei nahm die Anzeigen auf und führte eine Spurensuche durch.

 

Diebstahl aus Kleintransporter

Merseburg – Im Zeitraum von letzten Donnerstag bis heute Morgen brachen unbekannte Täter in einen abgeparkten Transporter in der Joachim-Quantz-Straße ein. Die unbekannten Täter entwendeten ein hochwertiges Elektrogerät sowie diverses Werkzeug. Es entstand ein Gesamtschaden von über 10.000,00 €. Durch die Polizei wurde Spuren gesichert.

 

Einbruch in Garagen

Mücheln (Geiseltal) – Am heutigen Morgen wurde der Einbruch in zwei Garagen in der Schloßstraße gemeldet. Der oder die unbekannten Täter entwendeten diverses Werkzeug. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 3.000,00 Euro. Durch die Polizei konnten Spuren gesichert werden.

 

 

Mansfeld-Südharz

 

Brücken / Versuchter Einbruch

Unbekannte versuchten am Wochenende in mehrere Lauben in der Kleingartenanlage „Neue Sorge“ einzudringen. Die Täter scheiterten, richteten aber durch die Hebelversuche an den Türen Schäden an. Augenscheinlich wurde auch aus den Außenanlagen nichts entwendet.

 

Allstedt / Transporter aufgebrochen

Aus einem verschlossene Kleintransporter wurden am Wochenende Elektrowerkzeuge im Wert von ca. 6.000 Euro entwendet.

 

Eisleben / Kellereinbruch

In der Raismeser Straße sind Unbekannte in mehrere Keller eines Mehrfamilienhauses eingedrungen. Die Täter erbeuteten u.a, ein Elektrofahrrad, einen E-Scooter und einen Satz Felgen. Der Wert des Diebesgutes wird mit fast 8.000 Euro angegeben.

 

Verkehrslage

 

Breitenstein / Landesstraße 236 / 13.11.2023   05:50 Uhr

Ein mit Kraftstoff beladener LKW kam am Morgen nach rechts von der Fahrbahn ab und kam auf der rechten Fahrzeugseite im Straßengraben zum Liegen. Der 23-jährige Fahrzeugführer wurde dabei verletzt und kam zur medizinischen Versorgung in eine Klinik. Außer Betriebsstoffe vom Fahrzeug selbst, trat an der Unfallstelle keine Ladung aus. Die Unfallstelle wurde für die länger andauernden Bergungsmaßnahmen gesperrt. Am Einsatzort waren eine große Anzahl von Feuerwehren aus dem Landkreis im Einsatz.

 

Roßla / Kyffhäuserstraße / 13.11.2023   06:50 Uhr

Kurz vor der Einmündung Hallesche Straße ereignete sich ein Auffahrunfall zwischen zwei PKW. Es entstand Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen von ca. 5.000 Euro.

 

Sangerhausen / Am Brandrain / 13.11.2023   10:00 Uhr

Vermutlich durch einen Bedienfehler des Fahrzeugs verursacht durch Unaufmerksamkeit durchfuhr ein PKW eine Waschanlage für Kraftfahrzeuge. Der 73-jährige Fahrzeugführer beabsichtigte eigentlich, seinen PKW zu reinigen. Die Anlage und der PKW wurden erheblich zerstört. Der Sachschaden wird mit ca. 55.000 Euro angegeben.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.