Meldungen des Polizeirevier Halle (Saale)

Meldungen des Polizeirevier Halle (Saale)
von 2. November 2023 0 Kommentare

Halle (Saale) – Täter nach Einbruch gestellt – Täter nach Fahrraddiebstahl gestellt   – E-Scooter-Fahrerin ohne Versicherung unterwegs – Fahrradfahrer, mit vermutlich gestohlenem unbeleuchtetem Fahrrad unterwegs und mit Untersuchungshaftbefehl gesucht

 

Täter nach Einbruch gestellt

Im Bereich Große Nikolaistraße in Halle (Saale) wurde heute Nacht der Polizei, gegen 00:30 Uhr, ein Einbruchsalarm in eine dortige Lokalität gemeldet. Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen konnte noch in dem Gebäude eine männliche Person gestellt werden.

Der 39-jährige Beschuldigte wurde nachfolgend zur weiteren Durchführung polizeilicher Maßnahmen in den Zentralen Polizeigewahrsam der Polizeiinspektion Halle (Saale) verbracht.

Nach weiteren intensiven Ermittlungen im Laufe des heutigen Tages wurde über die Staatsanwaltschaft Halle (Saale) beim zuständigen Amtsgericht Halle ein entsprechender Untersuchungshaftbefehl beantragt. Zum jetzigen Zeitpunkt liegt noch keine richterliche Entscheidung über diesen vor.

 

Täter nach Fahrraddiebstahl gestellt  

Im Bereich Kröllwitzer Straße in Halle (Saale) wurde Heute, gegen 09:00 Uhr, der Diebstahl eines Fahrrades gemeldet. Nach sofortig eingeleiteten polizeilichen Fahndungsmaßnahmen, konnte der Täter noch im unmittelbaren Tatortbereich durch Polizeibeamte gestellt werden. Bei der anschließenden Durchsuchung des Beschuldigten konnten bei dem 25-jährigen typisches Aufbruchswerkzeug, ein Messer und eine geringe Menge an Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt/beschlagnahmt werden. Durch das Polizeirevier Halle (Saale) wurden strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet und der 25-Jährige zur Durchführung weiterer polizeilicher Maßnahmen zum Polizeirevier Halle (Saale) verbracht.

 

Ohne Versicherung unterwegs

Am heutigen Tag kontrollierten Polizeibeamte, gegen 07:00 Uhr, im Bereich Straße der Republik in Halle (Saale) eine 40-jährige E-Scooter-Fahrerin. Der E-Scooter wurde hier ohne den vorgeschriebenen Versicherungsschutz geführt. Der Fahrzeugführerin wurde die Weiterfahrt untersagt und Ermittlungen wegen dem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

 

Fahrradfahrer, mit vermutlich gestohlenem unbeleuchtetem Fahrrad unterwegs und mit Untersuchungshaftbefehl gesucht

Polizeibeamte des Zentralen Einsatzdienstes der Polizeiinspektion Halle (Saale) kontrollierten am heutigen Morgen, gegen 03:40 Uhr, im Bereich An der Magistrale in Halle (Saale) einen Fahrradfahrer, welcher ohne eingeschaltete Beleuchtung an seinem Fahrrad fuhr. Nach Überprüfung des 31-Jährigen in den polizeilichen Auskunftssystemen wurde bekannt, dass gegen diesen ein Untersuchungshaftbefehl vorlag. Das Mitgeführte Fahrrad wurde sichergestellt, da die ermittelnden Polizeibeamten davon ausgingen, dass dieses aus einer strafrechtlichen Tathandlung rechtswidrig erlangt wurde und der Radfahrer dafür auch keinen Eigentumsnachweis erbringen konnte. Bei der anschließenden Durchsuchung des Beschuldigten konnte weiterhin eine geringe Menge an Betäubungsmittel aufgefunden und beschlagnahmt werden. Durch das Polizeirevier Halle (Saale) wurden weitere strafrechtliche Ermittlungen gegen den 31-Jährigen eingeleitet und dieser nachfolgend in den Zentralen Polizeigewahrsam der Polizeiinspektion Halle (Saale) verbracht.

 

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.