Polizeimeldungen aus Mansfeld-Südharz

Polizeimeldungen aus Mansfeld-Südharz
von 18. Oktober 2023 0 Kommentare

Kellereinbruch – Waggons beschmiert – Heizkörper entwendet – Scheibe beschädigt – Betrügerische SMS – Verkehrsunfälle

 

Eisleben / Kellereinbruch

Unbekannte sind in mehrere Keller eines Mehrfamilienhauses in der Johann-Agricola-Straße eingedrungen. Entwendet wurde nach ersten Erkenntnissen jedoch nichts.

 

Klostermansfeld / Waggons beschmiert

Bei einem Routinerundgang eines Mitarbeiters des Sicherheitsdienstes auf dem Bahngelände wurden gegen Mitternacht neun frische Graffitis festgestellt. Eine augenscheinlich männliche Person mit dunkler Kleidung, Mütze und Stirnlampe verließ beim Erblicken fluchtartig den Tatort in Richtung Friedhof. Auffällig war, dass die Person einen kleinen Hund mit einem leuchtenden Halsband bei sich führte. Hinweise zum Tatverdächtigen nimmt das Polizeirevier Mansfeld-Südharz unter der Rufnummer 03475/670-293 entgegen.

 

Sangerhausen / Heizkörper entwendet

Aus einem derzeit unbewohnten Mehrfamilienhaus wurden mehrere Heizkörper entwendet.

 

Eisleben / Scheibe beschädigt

Im Gartencenter eines Baumarktes haben Unbekannte eine Scheibe zerstört. Ob es sich dabei um eine Vorbereitungstat eines möglichen Einbruchs handeln könnte, ist nicht klar. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro.

 

Betrügerische SMS

Aus mehreren Orten im Landkreis wurden am gestrigen Tage betrügerische SMS gemeldet. Alle hatten folgenden Wortlaut zum Inhalt: „Hallo Mama, das ist meine neue Nummer, kannst du meine alte löschen? Und mir eine Nachricht auf Whatsapp schicken…“ Die Kontaktierten Personen reagierten nicht auf die Nachricht, so dass keine finanziellen Schäden entstanden.

 

Verkehrslage

 

Hettstedt / Mühlgartenstraße / 17.10.2023   17:36 Uhr

Beim rückwärts Ausparken kollidierte ein PKW mit einem vorbeifahrenden PKW. Es entstand Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen von ca. 3.500 Euro.

 

Eisleben / Rathenaustraße / 18.10.2023   10:43 Uhr

Eine Rübenerntemaschine streifte beim Rechtsabbiegen in die Hallesche Straße eine Straßenlaterne. Der entstandene Sachschaden hielt sich in Grenzen.

 

 

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.