Polizeirevier Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)
von 11. Juli 2023 0 Kommentare

Gefährliche Körperverletzung mit abgebrochener Flasche – Fahrradfahrerin bei Verkehrsunfall leicht verletzt – Feuer zerstört Mülltonne – Diebstahl von Laptops aus Grundschule

 

Diebstahl von Laptops aus Grundschule

Unbekannte Täter verschafften sich zwischen Samstagnachmittag und Montagmorgen, 06:30 Uhr, Zugang zu Grundschule „Südstadt“ in der Rigaer Straße in Halle (Saale) und entwendeten dort mehrere Laptops sowie Bargeld. Nach ersten Erkenntnissen wird der entstandene Gesamtschaden mit 21.800 € beziffert. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat strafrechtliche Ermittlungen wegen Diebstahls im besonders schweren Fall eingeleitet.

 

 

Gefährliche Körperverletzung mit abgebrochener Flasche

Im Bereich eines Geschäftes in der Kirchnerstraße in Halle (Saale) kam es am gestrigen Tag gegen 21:00 Uhr zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen wurde zuerst ein 46- Jähriger Kunde durch einen 48- Jährigen Mann im Inneren des Geschäftes mit der Faust geschlagen. Nachdem sich die Streitigkeit in weiterer Folge vor das Geschäft verlagerte, wurde ein einschreitender 51- Jähriger Zeuge durch den 48-Jährigen mit einer abgebrochenen Flasche leicht am Hals verletzt. Ein durch die Beamten durchgeführter Atemalkoholtest zeigte einen Wert von 2,2 Promille beim Täter an.

Das Polizeirevier Halle (Saale) nahm Ermittlungen zum Vorwurf der gefährlichen Körperverletzung auf.

 

Feuer zerstört Mülltonne

Durch einen Zeugen wurden am heutigen Tag gegen 02:30 Uhr im Bereich der Ziegelwiese Flammen wahrgenommen. Durch eintreffende Beamte des Polizeireviers Halle (Saale) wurde ein circa 1 m² messender Feuerherd ausgemacht und durch einen mitgeführten Feuerlöscher gelöscht. Durch die hinzugezogene Feuerwehr wurde die Glut erneut abgelöscht, wobei sich herausstellte, dass eine Mülltonne bei dem Feuer gänzlich zerstört wurde. Die Polizei nahm die Ermittlungen bezüglich einer Sachbeschädigung durch Feuer auf.

 

Fahrradfahrerin bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Am heutigen Tag ereignete sich gegen 10:30 Uhr im Einmündungsbereich der Krausenstraße zur Magdeburger Straße ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einer Fahrradfahrerin. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen befuhr eine 22-Jährige Radfahrerin die Magdeburger Straße in Fahrtrichtung Am Steintor. Ein 51-Jähriger PKW- Fahrer, welcher die Magdeburger Straße in gleiche Richtung befuhr, übersah beim Abbiegen in die Krausenstraße die weiterhin geradeaus fahrende Radfahrerin. Es kam zum Zusammenstoß, infolgedessen sich die Radfahrerin leicht verletzte. Eine stationäre Behandlung war nicht notwendig, sodass die Frau nach ambulanter Behandlung vor Ort entlassen werden konnte. Durch die eingesetzten Polizeibeamten wurde eine Verkehrsunfallanzeige aufgenommen.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.