Meldungen des Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Meldungen des Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 7. September 2023 0 Kommentare

Wohnungsbrand – Ganz schön viel Alkohol! – Reifen zerstochen – Verkehrsunfälle

 

Hettstedt / Wohnungsbrand

Gegen Mittag wurde am gestrigen Tage ein Feuer aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Luisenstraße gemeldet. Ein weiterer Bewohner des Hauses bemerkte Rauch und drang kurzerhand in die betreffende Wohnung ein und löschte mit einem Feuerlöscher die Flammen, die sich im Bad ausgebreitet hatten. Der 23-jährige Helfer erlitt dabei eine Rauchgasvergiftung und wurde in eine Klinik verbracht. Die Feuerwehren aus Hettstedt, Burgörner, Walbeck, Großörner und Arnstein waren mit 31 Kameraden und acht Fahrzeugen am Einsatzort und übernahmen die Restarbeiten zur Brandbekämpfung. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Der Sachschaden wird derzeit auf ca. 2.000 Euro angegeben.

 

Sangerhausen / Ganz schön viel Alkohol!

Am Mittwochabend wurde in der Ernst-Thälmann-Straße der Fahrer eines Pedelecs – umgangssprachlich auch Elektrofahrrad genannt – auf Grund seiner auffälligen Fahrweise kontrolliert. Bei der Ansprache bemerkten die Polizeibeamten Alkohol in der Atemluft. Ein Test vor Ort ergab einen Wert von 2,81 Promille. Der 41-Jährige musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

 

Sangerhausen / Reifen zerstochen

Am Morgen mussten mindestens sechs Fahrzeugnutzer böse Überraschungen feststellen. Im Bereich Alte Promenade wurden an vier parkenden PKW jeweils ein oder auch zwei Reifen zerstochen. In der etwas entfernteren Walther-Rathenau-Straße und Am Oberfeld traf es ebenfalls je einen parkenden PKW. Ob die Straftaten in Zusammenhang stehen, wird derzeit geprüft. Hinweise zu möglichen Feststellungen richten Zeugen bitte an das Polizeirevier Mansfeld-Südharz unter der Rufnummer 03475/670-293. Alle Tatzeiten liegen im Zeitraum von Mittwoch auf den heutigen Donnerstag.

 

Verkehrslage

Hettstedt / Fichtestraße / 06.09.2023   08:50 Uhr

Kurz vor dem Eingang zu ihrem Wohnhaus wurde eine 71-Jährige von einem PKW der rückwärtsfuhr erfasst. Die Seniorin erlitt dabei sichtbare Verletzungen am Bein. Die Unfallverursacherin schaute kurz nach der Geschädigten und verschwand mit dem PKW, ohne sich weiter um die Verletzte zu kümmern und ihre Personalien preiszugeben. Hinzukommende Helfer kümmerten sich um die Dame. Sie wurde zur medizinischen Versorgung in eine Klinik verbracht. Die Ermittlungen zur Unfallverursacherin laufen.

 

Sangerhausen / Riestedter Straße / 07.09.2023   11:33 Uhr

Bei einem Bremsmanöver auf Höhe der Gaststätte „Zum Herrenkrug“ kam ein PKW von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Stützmauer am Fahrbahnrand. Dabei wurde die 62-jährige Fahrzeugführerin leicht verletzt. An der Unfallstelle kamen neben dem Rettungsdienst auch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr zum Einsatz. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.