Meldungen von den Autobahnen

Meldungen von den Autobahnen
Foto Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst
von 5. Juli 2023 0 Kommentare

Verkehrsunfälle aud der A9 und A38

 

Autobahn 9 – Verkehrsunfall am 05.07.2023 gegen 03:30 Uhr

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen wird davon ausgegangen, dass der Fahrer eines LKW in Richtung Berlin fuhr. Aus einer noch unbekannten Ursache fuhr er nahe der Anschlussstelle Leipzig-West/ Günthersdorf in einen auf der Fahrbahn eingerichteten Baustellenkopf und kollidierte mit mehreren Warnbaken. Ohne den Verkehrsunfall zu melden verließ der Unfallverursacher die Unfallstelle mit seinem am Tank beschädigten LKW. Daraufhin verteilte er über mehrere Kilometer hinweg Diesel auf der Fahrbahn.

Der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden, die Ermittlungen dauern an.

 

Autobahn 38 – Verkehrsunfall am 04.07.2023 gegen 16:00 Uhr

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen ist bekannt, dass ein LKW MAN nahe der Ortslage Schraplau von der Fahrbahn abkam, wodurch mehrere Leitpfosten beschädigt wurden. Der verantwortliche Fahrer hat anschließend den Unfallort pflichtwidrig verlassen.

Das Unfallfahrzeug konnte nahe der Ortslage Schraplau festgestellt werden. In diesem befanden sich zwei männliche Personen, keine der beiden Personen war im Besitz einer Fahrerlaubnis. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

 

Autobahn 9 – Verkehrsunfall am 04.07.2023 gegen 13:30 Uhr

Nahe der Anschlussstelle Weißenfels wechselte der Fahrer eines PKW Audi auf den linken Fahrsteifen, um einen anderen Verkehrsteilnehmer zu überholen. Dabei übersah er einen PKW VW. Es kam zur Kollision. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 14.000,- Euro beziffert.

 

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.