Meldungen der Polizeirevier Halle

Meldungen der Polizeirevier Halle
von 17. Oktober 2023 0 Kommentare

Verkehrsunfall Straßenbahn und PKW in der Merseburger Straße  – Kellereinbruch in der Willy-Brandt-Straße – Körperverletzung in der Merseburger Straße

 

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Gegen 07:50 Uhr ereignete sich im Bereich Merseburger Straße ein Verkehrsunfall unter Beteiligung einer Straßenbahn und eines PKW. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen wollte die Fahrerin des PKW verbotswidrig im Bereich der Unfallstelle abbiegen. Trotz einer sofortig eingeleiteten Gefahrenbremsung konnte die Fahrerin der Straßenbahn einen Zusammenstoß nicht verhindern. Die Fahrzeugführerin und zwei Insassen der Straßenbahn zogen sich leichte Verletzungen zu.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen, welche zum jetzigen Zeitpunkt noch andauern.

Kellereinbruch

Dem hiesigen Polizeirevier wurde Heute, gegen 10:20 Uhr, der Einbruch in mehrere Keller in einem Mehrfamilienhaus im Bereich Willy-Brandt-Straße in Halle (Saale) angezeigt. Der/die unbekannten Täter brachen neun Keller auf oder versuchten diese aufzubrechen. Über entwendete Gegenstände und den entstandenen Gesamtschaden kann zum jetzigen Zeitpunkt keine Auskunft seitens der Polizei gegeben werden.

Durch das Polizeirevier Halle (Saale) wurden die Ermittlungen eingeleitet. Vor Ort erfolgte die Spurensicherung / -Suche durch die Kriminaltechnik.

Körperverletzung

Am heutigen frühen Morgen kamen Polizeibeamte, gegen 06:00 Uhr, im Bereich Merseburger Straße in Halle (Saale) zum Einsatz. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen kam es im Vorfeld durch einen Kunden in einer Tankstelle zu Flaschenwürfen gegenüber dem Personal, welches unverletzt blieb. Der 29-jährige Beschuldigte konnte noch im Bereich des Tankstellengeländes gestellt werden.

Durch die Polizei wurden die strafrechtlichen Ermittlungen aufgenommen.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.