Meldungen des Polizeirevier Saalekreis

Meldungen des Polizeirevier Saalekreis
von 31. Juli 2023 0 Kommentare

Auffinden von Diebesgut – Unfall mit Rettungswagen – Unfall zwischen PKW und Kleinkraftrad – Einbruch in einen PKW

 

Einbruch in einen PKW

Tollwitz – Am Sonntagmorgen wurde in einen abgeparkten Ford Fiesta eingesprochen. Unbekannte Täter schlugen eine Scheibe des Fahrzeuges ein und entwendeten ein Notebook inklusive externer Technik. Die Schadenshöhe beträgt ca. 1.000€. Die Polizei führte eine Spurensuche durch. Eine Anzeige wurde aufgenommen.

 

Unfall mit Rettungswagen

Querfurt – Sonntagabend gegen 19:00 Uhr kam es in Querfurt zu einem Unfall zwischen einen Rettungswagen und einem Ford Transit. Beide Fahrzeuge befuhren hintereinander die Straße „An der Geistpromenade“. Der Rettungswagen hatte eine Einsatzfahrt und überholte die 71-jährige Fordfahrerin. Diese bog jedoch nach links ab. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Durch den Aufprall wurde die Fordfahrerin schwer und ihre 21-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Der 27-jährige Fahrer des Rettungswagens wurde ebenfalls leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

 

Unfall zwischen PKW und Kleinkraftrad

Ziegelroda – Gegen 15:00 Uhr kam es am Sonntag in der Querfurter Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einer Simson und einem VW Touran. Der 21-jährige Kradfahrer hob während der Fahrt sein Vorderrad an und fuhr auf dem Hinterrad weiter. Aus nicht geklärter Ursache verlor er die Kontrolle über seine Simson und kam in den Gegenverkehr. Dort stieß er mit einem entgegenkommenden VW Touran zusammen. Der junge Mann wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus verbracht. Der 62-jährige PKW Fahrer blieb unverletzt.

 

Auffinden von Diebesgut

Dieskau – Samstagabend stellte ein 48-jähriger Mann augenscheinliches Diebesgut auf seinem Grundstück fest. Unbekannte Täter verschafften sich widerrechtlichen Zutritt zu dem verlassenen Grundstück mit baufälligen Gebäuden und nutzten dieses, um diverse Baumaschinen unterzustellen. Bei den Maschinen handelte es sich um mehrere Rüttelplatten, Motortrennschleifer und weiteren professionellen Baugeräten, welche teilweise noch mit Firmenaufklebern versehen waren. Durch die Polizei wurden die Maschinen sichergestellt und eine Spurensicherung durchgeführt. Die Polizei ermittelt.

 

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.