Meldungen der Polizeiinspektion Halle (Saale) aus der Region

Meldungen der Polizeiinspektion Halle (Saale) aus der Region
von 5. März 2023 0 Kommentare

Polizeimeldungen aus Halle (Saale), Saalekreis, Burgenlandkreis und Mansfeld-Südharz

 

Polizeirevier Halle (Saale)

Fahren unter Alkohol

In der Martha-Brautzsch-Straße wurde Sonntag gegen 02:00 Uhr ein E-Scooter-Fahrer kontrolliert. Ein Atemalkoholtest ergab 1,06 Promille. Er wurde für weitere Maßnahmen zur Polizeidienststelle verbracht und die Weiterfahrt untersagt.

 

Gegen 03:00 Uhr wurde im Steinweg ebenfalls ein E-Scooter-Fahrer kontrolliert, welcher 1,67 Promille Atemalkoholkonzentration aufwies. Dieser wurde zur Blutprobenentnahme in ein Krankenhaus gebracht und Anzeige erstattet.

 

Polizeirevier Saalekreis

Kellereinbrüche

Merseburg – In der Paul-Gerhardt-Straße haben Unbekannte aus einem Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses einen Satz Alufelgen sowie Werkzeugmaschinen entwendet.

 

Bad Dürrenberg – In der Heinrich-Heine-Straße in Bad Dürrenberg kam es ebenfalls zu einem Kellereinbruch. Hier wurden ein Mountainbike, zwei Spielkonsolen sowie Werkzeug entwendet.

 

Wohnhausbrand

Großkayna – In der Grenzstraße kam es Samstag gegen 20:00 Uhr zu einem Wohnhausbrand. Die Bewohner mussten evakuiert werden. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Derzeit wird von einem technischen Defekt ausgegangen. Die Schadenshöhe wird auf 20.000 € geschätzt.

 

Fahren unter Alkohol

Merseburg –  Im Mainweg wurde Sonntag kurz nach 02:00 Uhr ein PKW kontrolliert, dessen Fahrer eine Atemalkoholkonzentration von 2,20 Promille aufwies. Es wurde eine Blutprobenentnahme veranlasst und der Führerschein sichergestellt.

 

Auseinandersetzung

Merseburg – In der Bahnhofstraße kam es Sonntag gegen 04:00 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen. Bei Eintreffen der Polizei waren nur noch die vermeintlich Geschädigten vor Ort, wovon zwei aggressiv auf die Polizeibeamten reagierten. Im Verlauf der Sachverhaltsaufnahme mussten beide Personen fixiert werden. Da einer der Männer fortwährend androhte Straftaten begehen zu wollen, wurde er in den Zentralen Polizeigewahrsam verbracht.

 

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Kellereinbruch

Eisleben – In der Johann-Agricola-Straße sind Unbekannte in einen Keller eines Mehrfamilienhauses eingebrochen und entwendeten zwei Fahrräder sowie Werkzeug. Die Tat wurde Samstagmittag bekannt.

 

Versuchter Einbruch in Transporter

Eisleben – In der Pestalozzistraße versuchten Unbekannte die Seitentür eines Transporters aufzubrechen. Die Tür hielt Stand, wurde jedoch erheblich beschädigt. Der Schaden wird auf 3000 Euro beziffert.

 

Unfall mit Personenschaden

Volkstedt – Auf der B180 bei Volkstedt kam Samstag gegen 16:00 Uhr ein PKW ins Schleudern und kollidierte mit mehreren Leitplanken. Dabei wurden die drei Insassen leichtverletzt. Es stellte sich zudem heraus, dass das Fahrzeug nicht pflichtversichert war. Zeugen schilderten zudem, dass die Personen vor Eintreffen der Polizei Werkzeug wegwarfen. Hier wurden im Nahbereich unter anderem ein Bolzenschneider aufgefunden. Die Kriminalpolizei ermittelt nun weitere Zusammenhänge.

 

Katalysator entwendet

Eisleben – In der Lindenstraße haben Unbekannte den Katalysator eines geparkten PKW entwendet. Der Schaden wird auf 900 Euro geschätzt.

 

Unfall

Roßla – Auf der L234 Höhe Froscher Busch kam es Samstag 21:30 Uhr zu einem Unfall zwischen einem PKW und einem Wildschwein. Das Tier verendete. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5000 €.

 

Brand

Edersleben – Auf dem Gelände einer Wertstoffaufbereitung kam es Samstagabend zu einem Brand. Gegen 22:00 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr alarmiert. Das Feuer konnte gelöscht werden. Durch vorhandene Videoüberwachung wurde festgestellt, dass sich Wertstoffe selbst entzündet haben. Es entstand jedoch kein Schaden für den Betrieb. Es waren vier freiwillige Feuerwehren mit 8 Fahrzeugen und 43 Kameraden im Einsatz.

 

Polizeirevier Burgenlandkreis

Diebstahl aus Kraftfahrzeug

Teuchern – Samstagmittag haben Unbekannte eine Handtasche aus einem geparkten PKW auf dem Parkplatz des Friedhofes am Schafberg entwendet. Hierzu wurde eine Seitenscheibe des Fahrzeugs eingeschlagen.

 

Unfall mit Personenschaden

Balgstädt – In der Lauchaer Straße kam es Samstag gegen 16:00 Uhr zu einem Unfall zwischen zwei PKW, als ein Fahrzeugführer aus seiner Grundstückseinfahrt ausfahren wollte. Dabei wurden zwei Insassen eines Unfallfahrzeuges leichtverletzt. Beide PKW waren nicht mehr fahrbereit.

 

Brand Müllcontainer

Weißenfels – Am Samstag gegen 23:00 Uhr haben am Neumarkt Unbekannte einen Müllcontainer in Brand gesetzt. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Es entstand Sachschaden.

 

 

Autobahn

Unfall mit Personenschaden

Samstag kam es gegen 15:20 Uhr auf der A143 zwischen Holleben und dem Dreieck Halle-Süd zu einem Unfall mit Personenschaden. Ein Fahrer eines PKW mit Anhänger verlor aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über das Gespann und kollidierte mit einer Leitplanke. Die zwei Insassen wurden dabei leichtverletzt. Die Fahrbahn musste zwischenzeitlich vollgesperrt werden. PKW und Anhänger waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.