Polizeimeldungen aus MSH

Polizeimeldungen aus MSH
von 7. Februar 2024 0 Kommentare

Graffiti-Schmierereien – Kellereinbruch – Kennzeichendiebstahl – Verkehrsunfälle

 

Eisleben – Graffiti-Schmierereien

Ein Mitarbeiter der Stadt Eisleben stellte am Montag eine Sachbeschädigung an einer Transformatorenstation fest und erstattete Strafanzeige bei der Polizei. Unbekannte Täter hatten die Wand des Gebäudes mit schwarzer Farbe besprüht. Hinweise auf die Täter gibt es nicht.

 

Sangerhausen – Kellereinbruch

Der Hausmeister eines Sangerhäuser Miethauses zeigte bei der Polizei an, dass unbekannte Täter in den Gemeinschaftskeller des Objektes eingebrochen sind. Eine Tür wurde dazu gewaltsam geöffnet. Ob etwas entwendet wurde, konnte noch nicht festgestellt werden, da die betroffenen Mietparteien bisher nicht erreicht wurden. Hinweise zu möglichen Tätern liegen nicht vor. Die Ermittlungen dazu laufen.

 

Hettstedt – Kennzeichendiebstahl

In Hettstedt wurde am Mittwoch eine Anwohnerin durch einen Mitarbeiter des Ordnungsamtes darauf aufmerksam gemacht, dass die hintere Kennzeichentafel ihres PKW fehlt. Offensichtlich wurde diese in den zurückliegenden zwei Tagen durch unbekannte Täter entwendet. Die Frau erstattete Strafanzeige bei der Polizei, die Kennzeichentafel wurde zur Fahndung ausgeschrieben. Hinweise auf die Diebe liegen nicht vor.

 

Verkehrsunfälle

 

Hettstedt, Ascherslebener Straße, 06.02.2024, 13:32 Uhr

In Hettstedt hielt am Dienstag eine PKW-Fahrerin in einer in der abschüssigen Ascherslebener Straße gelegenen Bushaltestelle und verließ das Fahrzeug, ohne es gegen Wegrollen zu sichern. Ihr Audi setzte sich daraufhin selbständig in Bewegung und rollte stadteinwärts, bis er auf Höhe der Hegelstraße gegen eine Mauer stieß und zum Stehen kam. Am PKW entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000,- €. Personen wurden nicht verletzt.

 

Klostermansfeld, Siebigeröder Straße, 06.02.2024, 12:20 Uhr

Aufgrund eines sich mit Sondersignal nähernden Rettungswagens bremste ein LKW an der Kreuzung Siebigeröder Straße / Chausseestraße. Ein dahinterfahrender PKW VW bremste ebenfalls. Eine hinter dem VW befindliche Skoda-Fahrerin übersah offenbar die Bremsmanöver der Fahrzeuge vor ihr und fuhr auf den VW auf. Die Fahrerinnen der beiden PKW wurden bei der Kollision leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 6.000,- €

 

Lengefeld, Hirtengasse, 07.02.2024, 04:00 Uhr

In Lengefeld beabsichtigte ein LKW-Fahrer am Mittwochmorgen rückwärts aus einer Einfahrt auszufahren. Hierbei kann er von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Geländer. Der Fahrer blieb dabei unverletzt, nur am Fahrzeug entstand Sachschaden.

     
PP    

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.