Polizeirevier Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)
von 23. Mai 2023 0 Kommentare

Halle (Saale) – Dieseldiebstahl in der Rosenfelder Straße – Rauchentwicklung in einer Lagerhalle – aggressive Personen in Ladengeschäft

 

Dieseldiebstahl

In der letzten Nacht entwendeten unbekannte Täter aus dem Tank eines im Bereich Rosenfelder Straße in Halle (Saale) abgestellten LKW Mercedes mehrere Liter Dieselkraftstoff. Der entstandene Schaden wird zum jetzigen Zeitpunkt auf 950€ beziffert. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Rauchentwicklung in Lagerhalle

Im Bereich Grenzstraße in Halle (Saale) kam es gegen 12:00 Uhr zu einer Rauchentwicklung in einer dortigen Produktionshalle. Die Berufsfeuerwehr der Stadt Halle (Saale) kam am Ort zum Einsatz. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei und Feuerwehr kam es im Deckenbereich der Halle, in der Kabel verbaut sind, zu der Rauchentwicklung. Zum jetzigen Zeitpunkt geht die Feuerwehr von einem technischen Defekt aus. Durch die Rauchentwicklung wurden keine Personen geschädigt. Zum entstandenen Gesamtschaden kann zum jetzigen Zeitpunkt keine Auskunft gegeben werden.

 

aggressive Personen in Ladengeschäft

Gegen 11:50 Uhr wurde die hiesige Polizei um Unterstützung gebeten, da sich zwei männliche unberechtigte Person in den Räumlichkeiten eines Ladengeschäfts im Bereich Kleinschmieden in Halle (Saale) aufhielten und diese trotz mehrmaliger Aufforderung nicht verlassen wollten. Weiterhin sollten sich die Männer sehr aggressiv gegenüber den Kunden und Mitarbeitern verhalten. Nach Eintreffen der Polizeibeamten konnte die Lage beruhigt und die beiden 40- und 45-jährigen Männer fixiert werden. Nach Überprüfung der beiden Personen in den polizeilichen Auskunftssystemen lag ein Haftbefehl gegen den 45-Jährigen vor und wurde gegen diesen vollstreckt. Der 40-Jährige wurde zur Durchsetzung eines Verhinderungsgewahrsams in den Zentralen Polizeigewahrsam verbracht. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat strafrechtliche Ermittlungen gegen beide Männer eingeleitet.

 

 

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.