Polizeimeldungen aus Halle (Saale)

Polizeimeldungen aus Halle (Saale)
von 2. Februar 2024 0 Kommentare

Verkehrsunfall mit verletzter Person – Verkehrsunfall mit Sachschaden – Einbruch in Container auf Baustellengelände – Schrottdiebstahl

 

Verkehrsunfall mit verletzter Person

Am gestrigen Abend, gegen 18:30 Uhr, ereignete sich im Bereich Große Steinstraße in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen kam eine Radfahrerin mit einem Reifen in die dortigen Gleise der Straßenbahn und stürzte. Die Fahrradfahrerin zog sich schwere Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus eingeliefert. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

 

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Im Bereich Eislebener Chaussee in Halle (Saale) ereignete sich heute, gegen 09:40 Uhr, ein Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen stießen zwei PKW zusammen. Durch das Unfallgeschehen kamen keine Personen zu Schaden. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Diese musste durch hinzugezogene Bergedienste aus dem Unfallbereich geborgen werden. Durch das Polizeirevier wurden die Ermittlungen zum Unfallhergang eingeleitet.

 

Einbruch in Container auf Baustellengelände

In der Nacht von Donnerstag zu Freitag drangen unbekannte Täter in einen Container, welcher auf einem Baustellengelände im Bereich Begonienstraße in Halle (Saale) aufgestellt war, ein. Die unbekannten Täter entwendeten aus dem aufgebrochenen Container mehrere Baumaschinen. Nach jetzigen Stand der polizeilichen Ermittlungen kann der entstandene Gesamtschaden im oberen vierstelligen Eurobereich beziffert werden. Am Tatort wurden Spuren gesichert. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Schrottdiebstahl

Am heutigen Tag, beobachteten Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes eines Krankenhauses im Bereich Merseburger Straße in Halle (Saale), gegen 10:00 Uhr, wie zwei unbekannte Täter aus zwei in einem Hinterhof des Krankenhauses aufgestellten Container Schrott entwendeten und diesen in einen bereitgestellten Transporter verluden. Als die Sicherheitsmitarbeiter die unbekannten Täter ansprachen flüchteten diese in den Transporter und durchbrachen mit diesem, dass zuvor durch die Mitarbeiter verschlossene Tor. Nach Unterrichtung der Polizei wurden die Fahndungsmaßnahmen nach dem Transporter und den unbekannten Tätern eingeleitet und die strafrechtlichen Ermittlungen aufgenommen, welche zum jetzigen Zeitpunkt andauern.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.