Polizeimeldungen vom Sonntag

Polizeimeldungen vom Sonntag
von 10. März 2024 0 Kommentare

Meldung der Polizeiinspektion Halle (Saale) aus dem Saalekreis,  Halle (Saale) , Mansfeld-Südharz und dem Burgenlandkreis

 

Halle (Saale)

 

Langfinger erwischt

In einem Baumarkt in Halle (Saale), Grenzstraße wurde am Samstagvormittag ein Langfinger vom Detektiv des Hauses erwischt. Der 50-Jährige hatte einen Kompressor und eine Schleifmaschine in seinem Rucksack verstaut und wollte den Markt ohne zu Zahlen verlassen. Bei dem Dieb wurde zudem noch ein Messeraufgefunden und sichergestellt. Gegen den Mann wurde Anzeige erstattet.

 

Werkzeug gestohlen

Samstag kurz nach 10.00 Uhr wurde der Einbruch in die Räumlichkeiten eines Vereins in Halle (Saale), An der Wilden Saale gemeldet. Mehrere Türen wurden aufgebrochen. Gestohlen wurde nach einem ersten Überblick Werkzeug.

 

Verkehrsunfall

In Halle (Saale), Amsterdamer Straße ereignete sich am Samstag gegen 15.30 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen einem Lastenfahrrad und einem Kind. Das dreijährige Mädchen wurde verletzt und kam zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus. Die Radfahrerin verließ den Unfallort pflichtwidrig. Die Ermittlungen dauern an.

 

Körperverletzung

Ein 25-Jähriger wurde in Halle (Saale), Steinweg am Sonntag gegen 01.00 Uhr von drei ihm bekannten Personen geschlagen. Er wurde leichtverletzt und ergriff die Flucht zu einem in der Nähe wohnenden Bekannten. Polizei und Rettung wurden alarmiert und der Geschädigte ambulant behandelt. Gegen die Angreifer wurde Anzeige erstattet. Weiter Überprüfungen ergaben, dass gegen den 25-Jährigen ein Haftbefehl vorlag. Er befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt.

 

 

Saalekreis

 

Verkehrsunfall mit einer tödlich verletzten Person

Braunsbedra- Am Samstag gegen 15.15 Uhr ereignete sich auf der L 180 zwischen den Ortslagen Roßbach und Braunsbedra, Kreuzung Radwanderweg zwischen Roßbach „Hasse“ und Braunsbedra ein schwerer Verkehrsunfall. Es kam zur Kollision zwischen einem die L180 in Richtung Großkayna befahrenden PKW und einem die Landstraße kreuzenden Radfahrer. Trotz intensiver Reanimationsmaßnahmen der Rettungskräfte verstarb der 59-jährige Radfahrer aus dem Saalekreis noch am Unfallort. Der PKW-Fahrer (68) erlitt einen Schock und musste ambulant behandelt werden. Die Ermittlungen dauern an.

 

Gasgeruch

Merseburg- Die Feuerwehr wurde Samstag kurz vor 21.00 Uhr wegen Gasgeruchs im Kellerbereich eines Wohnhauses in der Straße Roter Feldweg alarmiert. Dies bestätigte sich, ein beschädigtes Rohr sorgte für den Gasaustritt. Die Gaszufuhr wurde abgestellt und der Bereich belüftet. Personen kamen nicht zu Schaden.

 

Verkehrsunfall

Salzatal- Ein PKW befuhr die L173 aus Richtung Salzmünde kommend und wollte in Richtung Halle (Saale) abbiegen. Es kam zum Zusammenstoß mit einem die L173 aus Richtung Benkendorf in Richtung Salzmünde fahrenden PKW. Ein Fahrzeugführer wurde leichtverletzt und ambulant behandelt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der Unfall ereignete sich Samstag gegen 13.45 Uhr.

 

 

Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

 

Abgesichert

Bad Dürrenberg- Auf der A9 Richtung München Höhe Tollwitz war am Samstagabend ein Reisebus liegen geblieben. Um den Fahrgästen ein gefahrloses Umsteigen in mehrere Taxen zu ermöglichen, sicherten die Kollegen des Zentralen Verkehrs- und Autobahndienstes den Bereich ab ca. 21.30 Uhr zeitweilig ab, so dass alle Reisenden unbeschadet die Weiterfahrt antreten konnten.

 

 

Burgenlandkreis

 

Leiche aus Unstrut geborgen

Karsdorf- Gegen 14.30 Uhr am Samstag wurde durch einen Bootsfahrer eine leblos in der Unstrut treibende Person gemeldet. Durch die Feuerwehr wurde die männliche Leiche zeitnah in Nähe der Ortslage Wennungen aus dem Fluss geborgen. Die Identität des Toten ist noch nicht bekannt.  Die Ermittlungen zur Todesursache wurden aufgenommen.

 

Diebstahl aus PKW

Zeitz- Unbekannte schlugen an einem in der Auestraße abgestellten PKW in der Nacht von Samstag zu Sonntag eine Seitenscheibe ein. Gestohlen wurde ein im Wagen abgelegter Rucksack einschließlich Bargeld und Bekleidung.

 

Verkehrsunfall

Naumburg- Ein PKW befuhr am Samstag gegen 13.00 Uhr die B87 aus Richtung Naumburg kommend. In der Ortslage Schulpforte kam der Wagen in einem Kurvenbereich aus unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Die Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt und zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand Sachschaden, es musste abgeschleppt werden.

 

 

Mansfeld-Südharz

 

Garage aufgebrochen

Sangerhausen- Unbekannte brachen zwischen Freitagnachmittag und Samstagmorgen eine Garage im Gerichtsweg auf. Gestohlen wurde nichts, jedoch entstand am Garagentor Sachschaden.

 

Einbruch in Pizzeria

Eisleben- Der Einbruch in eine Pizzeria in der Sangerhäuser Straße wurde Samstag gegen 08.00 Uhr festgestellt. Entwendet wurden unter anderem ein Laptop, Bargeld und eine elektrische Küchenmaschine. Kriminaltechniker sicherten vor Ort Spuren. Die Ermittlungen dauern an.

 

Raubstraftat

Hettstedt- Zwei Jugendliche im Alter von 17 und 18 Jahren wurden am Samstag gegen 15.20 Uhr im Bereich Berggrenze aus einer Gruppe von jugendlichen Fahrradfahrern heraus angesprochen und die Herausgabe von Geld und Wertsachen gefordert. In der weiteren Folge kam es zwischen einem der Geschädigten (18) und einem Täter zu wechselseitigen Tätlichkeiten mittels Glasflasche und Schlagstock. Der 18-Jährige wurde verletzt und zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Gruppierung flüchtete anschließend, eine Suche verlief negativ.  Sie erbeuteten eine Geldbörse und Zigaretten. Die Ermittlungen dauern an.

 

Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen

Sangerhausen- Ein PKW befuhr Samstag gegen 23.15 Uhr die Riestedter Straße und bog nach links in den Brandrain ab. Dabei verlor die Fahrerin die Kontrolle über den Wagen und kam von der Fahrbahn ab. Das Auto überschlug sich und kam im Straßengraben auf dem Dach liegend zum Stehen. Alle vier Insassen im Alter zwischen 16 und 22 Jahren wurden leichtverletzt und ärztlich versorgt. Eine Atemalkoholkontrolle bei der Fahrerin (22) verlief positiv. Ihr Führerschein wurde sichergestellt. Die Feuerwehr und mehrerer Rettungswagen waren im Einsatz.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.