Polizeirevier Mansfeld- Südharz

Polizeirevier Mansfeld- Südharz
von 11. Juli 2023 0 Kommentare

Fahrzeugführer ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs – mehrere Straftaten bei Verkehrskontrolle geahndet – Verkehrsunfälle

 

Eisleben / Fahrzeugführer ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs

Am gestrigen Abend wurde ein Fahrzeugführer eines BMW einer Verkehrskontrolle unterzogen, da dieser die Fahrbahn mittig befuhr. Bei der Kontrolle des Fahrzeugführers wurde festgestellt, dass dieser keinen in der EU gültigen Führerschein, sondern nur einen syrischen Führerschein vorlegen konnte. Aufgrund dieser Tatsache wurde dem Fahrzeugführer die Weiterfahrt untersagt und eine entsprechende Strafanzeige gefertigt.

 

Sangerhausen / mehrere Straftaten bei Verkehrskontrolle geahndet

Während der Streifentätigkeit fiel der Polizei am frühen heutigen Morgen eine 23- jährige Person auf, welche mit einem E- Bike in der Innenstadt unterwegs war. Bei der Kontrolle des Bikes konnten Veränderungen am Bike festgestellt werden, welche zum Schluss führten, dass das Bike nur mit einer Fahrerlaubnis zu führen ist. Diese konnte die Fahrzeugführerin nicht vorweisen. Weiterhin wurde mit der Fahrerin ein Drogenschnelltest durchgeführt, welcher positiv auf Methamphetamine reagierte. Bei einer Kontrolle des Rucksackinhalts konnten weitere Betäubungsmittel und Utensilien aufgefunden werden. Die Gegenstände wurden beschlagnahmt und die Beschuldigte zur Blutprobenentnahme ins Klinikum verbracht. Eine Weiterfahrt wurde ihr untersagt.

 

Verkehr

 

Bennungen / Halle- Kasseler- Straße / 10.07.2023 14:40 Uhr

Ein 80-jähriger Fahrzeugführer eines Volkswagens befuhr die Halle- Kasseler- Straße in Richtung Wallhausen. Auf Höhe der Hausnummer 234 kam dieser nach rechts von der Fahrbahn ab und rammte ein dort abgestelltes Fahrzeug. Der Fahrzeugführer gab der Polizei vor Ort an, dass er kurzzeitig das Bewusstsein verloren hätte und deshalb von der Straße abkam. Er konnte sich an keinerlei Details zum Unfall erinnern. Weiterhin teilte er mit, dass er regelmäßig Tabletten zu sich nimmt, welche möglicherweise zu einer körperlichen Beeinträchtigung führen könnte. Der Führerschein des Fahrzeugführers wurde sichergestellt und eine Blutprobenentnahme angeordnet. Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

 

Bundesstraße 86 Artern in Richtung Edersleben / 10.07.2023  15:10 Uhr

Ein 69- jähriger Fahrzeugführer befuhr die Bundesstraße 86 aus Richtung Artern kommend in Richtung Edersleben. In einer Linkskurve kam dieser aus unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr ein Verkehrszeichen und einen Leitpfosten und kam im Straßengraben zum Stehen. Der Fahrzeugführer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und wurde durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen. Der Fahrer war ansprechbar, wurde aber ins Klinikum nach Sangerhausen verbracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

 

Wansleben am See / Wanslebener Bahnhofstraße / 11.07.2023 07:55 Uhr

Ein Fahrzeugführer befuhr die Wanslebener Bahnhofstraße in Richtung Grabenstraße. Als dieser an einem Bus vorbeifahren wollte, streifte er einen rechts abgeparkten PKW. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

 

 

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.