Andreas Wels wünscht Halles WM-Teilnehmern viel Erfolg

Andreas Wels wünscht Halles WM-Teilnehmern viel Erfolg
von 13. Juli 2023 0 Kommentare

Ex-Weltklasse-Sportler und Stadtrat Andreas Wels wünscht Halles Teilnehmern der 20. „World Aquatics Championships“ in Fukuoka (Japan) viel Erfolg.

 

Morgen beginnen im japanischen Fukuoka die Weltmeisterschaften in den Schwimmsportarten. Aus hallescher Sicht werden drei Athletinnen und Athleten daran teilnehmen. Deutschlands derzeit beste Rückenschwimmerin Laura Riedemann zählt ebenso dazu wie das Wasserspringer-Duo Timo Barthel und Moritz Wesemann. Stadtrat Andreas Wels, ehemaliger Weltklasse-Wasserspringer und Vize-Olympiasieger 2004, gab ihnen in einem Statement die folgenden Wünsche auf den Weg:

„Ich freue mich, dass sich ein Trio aus Halle für die Welttitelkämpfe qualifiziert hat und somit auch die Farben unserer Sportstadt im Land der aufgehenden Sonne vertritt. Meine große Hoffnung ist es, dass alle Drei ihre Bestleistungen vor Ort abrufen können und somit bei der Medaillenvergabe eine gewichtige Rolle spielen werden. Als ehemaliger Sportler, der an sechs Weltmeisterschaften teilnehmen durfte, bin ich davon überzeugt, dass sich langjährige harte Arbeit unter professionellen Trainingsbedingungen, wie sie in Halle vorzufinden sind, auszahlen wird. Denn in diesem Zusammenhang sind Erfolge im internationalen Vergleich von entscheidender Bedeutung für die künftige Vergabe der Sportfördermittel von Bund und Land, wovon auch unsere Nachwuchssportlerinnen und Nachwuchssportler an den halleschen Standorten letztlich profitieren. Das wiederum stärkt nachhaltig die sportliche Infrastruktur in unserer Heimatstadt.“

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.