Anja Adler ist Doppel-Vize-Europameisterin im Para Kanu 2023

Anja Adler ist Doppel-Vize-Europameisterin im Para Kanu 2023
Anja Adler-Doppel-VizeEM-Meisterin.jpg: Anja Adler Foto Esther Bode
von 30. Juli 2023 0 Kommentare

EM Para Kanu 24. bis 30. Juli 2023 in Montemor-o-Velho (Portugal)

 

Nach spannenden 200 Metern im Kajak der Startklasse KL2 und nur einer Zehntelsekunde hinter der Ungarin Katalin Varga überquerte Anja Adler (SV Halle) heute kurz vor 17 Uhr die Ziellinie. Damit ist sie nach ihrer gestrigen Silbermedaille im Va‘a Doppel-Vize-Europameisterin Para Kanu 2023. Johanna Pflügner vom HKC 54 wurde gute Sechste.

„Es war ein superschönes Rennen“, lautete die erste Rückmeldung von Adler an die Familie zu Hause. Bei der EM 2021 hatte Adler mit sieben Hundertsteln die Nase noch vor Varga, dann lag im Folgejahr die Ungarin im direkten Schlagabtausch vor ihr. Nun hat sich Adler wieder heran gekämpft. Die Bronzemedaille dieses EM-Rennens ging an Talia Eilat aus Israel.

Für Pflügner war es in der neuen Startklasse (KL2) das erste internationale Rennen. Die junge Frau hatte in den vergangenen Monaten das Training zugunsten der Abiturprüfungen zurückgefahren. Nun arbeitet sie daran, sich in der neuen, für sie sehr herausfordernden Startklasse, zu behaupten.

 

EM-ParaKanu-GruppenbildBSSA: (vorn, v. l.): Anja Adler, Johanna Pflügner, Anas Al Khalifa, (hinten): Maik Polte – Foto Esther Bode

 

Anas Al Khalifa kämpfte hart im Kajak-Semifinale der Herren der Startklasse KL2 heute Vormittag. Er überquerte als Vierter die Ziellinie und verpasste damit den Finaleinzug um 2,6 Sekunden. Er hatte am Freitag und Samstag bereits den KL2-Vorlauf und das VL2-Finale bestritten.

Nun richtet sich alle Konzentration der Aktiven und des Trainer:innen-Teams auf Bundes- und Heimebene auf den Saisonhöhepunkt: die Heim-WM in Duisburg vom 23. – 27. August.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.