Maskottchenlauf 2023 in Halle (Saale)

Maskottchenlauf 2023 in Halle (Saale)
von 15. September 2023 0 Kommentare

 

ie Saale Bulls sichern sich den Sieg.
Halle (Saale) – 15. September 2023, versammelten sich wieder hunderte von begeisterten Zuschauern und Teilnehmern im Stadtpark am Stadtgottesacker um beim alljährlichen Maskottchenlauf, im Rahmen des HALLIANZ Spendenlauf, Zeuge eines aufregenden Wettbewerbs zu werden. Die Veranstaltung, die von Anfang an eine breite Vielfalt an Maskottchen aus Sport, Kultur und Wirtschaft anzog, begeisterte Jung und Alt gleichermaßen.  Der Erlös des Spendenlaufs kommt zu 100% lokalen Engagement- und Jugendprojekten zugute, die sich für Demokratie und ein tolerantes Miteinander stark machen.

Der Maskottchenlauf in Halle (Saale) hat eine lange Tradition und zieht Jahr für Jahr sowohl Einheimische als auch Besucher aus der Umgebung an. Die Atmosphäre im Stadtpark war elektrisierend, als die riesigen Plüschfiguren und Charaktere sich auf die Strecke begaben. Ein besonderes Merkmal dieses Events war die unglaubliche Vielfalt der Maskottchen. Von den beliebten Sportmaskottchen der Saale Bulls, den WildCats und des Halleschen FC bis hin zu Unternehmensmaskottchen und wohltätigen Organisationen war alles vertreten.

Der Höhepunkt des Tages war zweifellos der Wettlauf der Maskottchen. Die Strecke führte die Teilnehmer durch den Stadtpark, vorbei an jubelnden Zuschauern, die die Maskottchen enthusiastisch anfeuerten. Die Herausforderung bestand nicht nur darin, die Ziellinie zu überqueren, sondern dies auf möglichst unterhaltsame und begeisternde Weise zu tun. Von akrobatischen Einlagen bis zu humorvollen Pantomimen war alles erlaubt, um die Herzen des Publikums zu gewinnen.

Am Ende des aufregenden Wettbewerbs konnte es nur einen Sieger geben, und in diesem Jahr waren es die Saale Bulls, das Maskottchen des örtlichen Eishockeyteams. Ihr Maskottchen, ein imposanter Stier mit einem unverwechselbaren roten Anzug und einem beeindruckenden Auftritt, eroberte nicht nur die Ziellinie, sondern auch die Herzen der Zuschauer. Die Freude und Begeisterung über ihren Sieg kannte keine Grenzen, und die Saale Bulls wurden mit Applaus und Jubel begrüßt.

Der Maskottchenlauf war nicht nur für die Teilnehmer, sondern auch für die Zuschauer ein unvergessliches Erlebnis. Neben dem Wettbewerb gab es Stände mit Essen, Getränken und Aktivitäten für Kinder. Familien konnten den Tag im Stadtpark genießen und die fröhliche Atmosphäre erleben, die diesen Tag zu etwas Besonderem machte. Veranstalter ist wie jedes Jahr die Freiwilligen-Agentur Halle-Saalekreis e.V.

www.freiwilligenagentur-halle.de/
www.halle-nachrichten.de

 

Video: Andy Müller/hallelife

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.