Der Alte ist der neue Titelträger

von 6. Januar 2016

Hallensprecher Markus Hein schwamm mit den 1.180 Besuchern beim „Halplus-Cup“ auf einer Welle. „Das ist ja Jugend forscht“, jubelte die HFC-Stimme während des letzten Turnierspiels. Die Ausgangslage des Titelverteidigers vor Anpfiff der Partie gegen Kickers Offenbach war eindeutig – und sehr anspruchsvoll. Denn nach dem überraschenden 2:3 gegen den SV Eintracht Lüttchendorf musste für den HFC gegen die Hessen ein Sieg mit drei Toren Differenz her.

Gregor Schlichting und Lukas Stagge aus unserer U19 besorgten bereits nach gut zwei Minuten eine 2:0-Führung. Torwart Tom Müller parierte dann gegen Kristian Maslanka (8.) und hielt den kostbaren Vorsprung fest, den André Wallenborn 30 Sekunden vor Turnierschluss auf das (nötige) 3:0 ausbaute. Gregor Schlichting setzte dann sogar noch den 4:0-Deckel auf die Cup-Verteidigung drauf. „Wir wollten uns vor unseren Fans ordentlich präsentieren, mit dem erneuten Turniersieg ist uns das gelungen“, freute sich auch Cheftrainer Stefan Böger, dessen Team mit Florian Brügmann auch den besten Spieler des Halplus-Cups stellte.

Pressetext des HFC

Fotos finden Sie unter sportfotos-halle.de