Maßnahmenpaket des HFC: “Installierung eines sportlichen Leiters und die Kostenreduzierung des Lizenzspielerkaders”

Maßnahmenpaket des HFC: “Installierung eines sportlichen Leiters und die Kostenreduzierung des Lizenzspielerkaders”
von 14. Dezember 2017

Demnach sei bei aktuell gleichbleibend hohem Aufwand für den Spielbetrieb in der 3. Liga die Ertragsseite hinter den ambitionierten Erwartungen zurückgeblieben. Im Resultat dieser Erkenntnis habe der Vorstand Überlegungen zur Anpassung der strategischen Grundausrichtung angestellt, die den treuen Partnern des Vereins präsentiert wurden.

Um die zwingend erforderliche Stabilisierung in der 3. Liga bei gleichzeitig notwendiger wirtschaftlicher Konsolidierung sicherzustellen, ist ein Maßnahmenpaket geplant, das u.a. die Installierung eines sportlichen Leiters und die Kostenreduzierung des Lizenzspielerkaders zur Saison 2018/19 umfasst. Da man künftig stärker auf junge Spieler setzen wolle, wird der kontinuierlichen Verbesserung der Ausbildungsqualität im eigenen Nachwuchsbereich ebenfalls hohe Priorität beigemessen. Dazu trage die 2020 avisierte Fertigstellung des neuen Nachwuchsleistungszentrum bei. Im Hinblick auf die Erstellung der Lizenzunterlagen sei zudem die Generierung von Mehreinnahmen unumgänglich, Präsident Dr. Michael Schädlich stellte in diesem Zusammenhang strukturelle und personelle Veränderungen zur Disposition.