Halloren Schokoladenfabrik neuer Sponsor des HFC

Halloren Schokoladenfabrik neuer Sponsor des HFC
von 15. April 2024

Die schlechten Nachrichten um den HFC reißen einfach nicht ab, was hilft da mehr als eine positive Neuigkeit. Diese kommt aus der Delitzscher Straße, genauer gesagt aus der Halloren Schokoladenfabrik.

 

Neben Halloren Kugeln und Schokoladenmuseum betätigt man sich auch im Sport und so wurde heute zu einer ganz besonderen Pressekonferenz eingeladen. Die Halloren Schokoladenfabrik wird ab nächster Saison Hauptsponsor des Halleschen Fußballclubs. Die Partnerschaft vereint zwei traditionsreiche Institutionen der Stadt Halle.

Deutschlands älteste Schokoladenmanufaktur, die seit über 200 Jahren in Halle verwurzelt ist und eine enge Verbundenheit mit der Region hat, ist der ideale Partner für den Halleschen FC.

HFC-Präsident Dr. Jürgen Fox zeigte sich erfreut und sagte: „Dass die Halloren Schokoladenfabrik Hauptsponsor bei unserem HFC wird, ist einfach großartig und macht uns mehr als glücklich. Die Geschichte der Halloren-Schokolade zeigt ein Auf und Ab mit einer tollen Entwicklung in den letzten Jahren. Daher sind wir sehr stolz, dass Halloren fortan unser enger Partner und sogar Trikotsponsor sein wird. Dieses uns entgegengebrachte Vertrauen wollen wir natürlich rechtfertigen. Wir freuen uns darauf, gemeinsam erfolgreich zu sein.“

Auch Geschäftsführer Darren Ehlert teilt diese Freude mit emotionalen Worten: „Die Entscheidung, eine Partnerschaft mit dem Halleschen Fußballclub einzugehen, unterstreicht die Verbundenheit der Halloren für die Region und ihre Traditionen. Wir betrachten uns nicht nur als Schokoladenhersteller, sondern sind – wie auch der HFC – ein wichtiger Teil unserer Gesellschaft über die Stadtgrenzen hinaus. Die Halloren und der Hallesche FC sind wie zwei Hälften, die zusammengehören, genauso wie bei unserer Schokolade. Beide sind ein Teil dieser besonderen Stadt.“

 

Der Hallesche Fußballclub dankt der Halloren Schokoladenfabrik für ihr Vertrauen und freut sich auf eine erfolgreiche Partnerschaft.