Jürgen Fox neuer Präsident des HFC

Jürgen Fox neuer Präsident des HFC
von 15. Januar 2024 0 Kommentare

HFC Vorstandswahlen und Ehrenmitgliedschaft

Nach einer erfolgreich absolvierten Mitgliederversammlung am 14. Januar 2024 im PRISMA Kino in Halle Neustadt blickt der Hallesche Fußballclub optimistisch in die Zukunft. Bei allen bestehenden und auch offen angesprochenen

Herausforderungen überwog die Zuversicht, diese getreu dem Motto „Nur Zusammen!“ gemeinsam zu bewältigen. In seinem Bericht informierte der Vorstand, dass in der Saison 22/23 ein Verlust von knapp 560.000 € zu verzeichnen war und welche Gründe hierfür ausschlaggebend waren. Ziel ist, die laufende Spielzeit mit mindestens einer „schwarzen Null“ abzuschließen und das negative Eigenkapital in den nächsten Jahren abzubauen. Trotz des Defizits wurde die positive wirtschaftliche Leistungsfähigkeit des Vereins betont. Auch die Kassenprüfung verlief ohne Beanstandungen und der Vorstand sowie der Verwaltungsrat wurden entlastet.

In der nach dem Rücktritt des Präsidenten Jens Rauschenbach im Jahr 2023 erforderlichen Nachfolgewahl für den Vorstand erhielten Andreas Muth und Christian Brauer eine überwältigende Mehrheit. Sie komplettieren nun gemeinsam mit Oliver Kühr und Jürgen Fox das Vorstandsteam. Der Vorstand bestimmte Jürgen Fox als neuen Präsidenten.

Im Bericht zur sportlichen Situation ging Sportdirektor Thomas Sobotzik auf den bisherigen Saisonverlauf ein. Er äußerte sich zuversichtlich, dass es in der Rückrunde gelingen wird, die Abstiegsränge zu verlassen und den Klassenerhalt zu schaffen.

Der Vorschlag des Vorstands, Toni Lindenhahn als Ehrenmitglied auszuzeichnen, wurde begrüßt und angenommen. Ein Antrag zum aktiven Entgegenwirken gegen die Sanktionierung von Pyrotechnik seitens des DFB fand seitens der Mitgliederversammlung Gehör und wurde ebenfalls mehrheitlich angenommen.

Der Mitgliederrat als neues Vereinsorgan ergab Caterina Kästner, Thomas Drüppel, Andreas Heckel, Ralf Kleymann und Tom List als Gewählte. Die Ehrennadeln zur Auszeichnung für ihre langjährigen Verdienste wurden an Jörg Rackwitz, Felix Krause und Andreas Heckel verliehen.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.