Saale Bulls empfangen zum Saisonauftakt die Lausitzer Füchse aus der DEL2

Saale Bulls empfangen zum Saisonauftakt die Lausitzer Füchse aus der DEL2
von 6. September 2018

Nein, in den bisherigen Text hat sich kein Fehler, haben sich keine falschen Jahreszahlen eingeschlichen. Denn auf den Tag genau vor zehn Jahren, am 7. September 2008, bestritt man gegen die Lausitzer schon einmal einen Saisonauftakt, der Zweitligist war der erste Testspielgegner jener bereits erwähnten Spielzeit 2008/09. Damals und wie auch beim zweiten und bis heute letzten Aufeinandertreffen beider Teams vor knapp sieben Jahren (11.09.2011) musste man sich den Lausitzern geschlagen geben, wenn auch jedes Mal recht knapp (2:4, 1:2 n.P.).

Hinter den MEC-Machern steht ein Transfersommer, den man so nicht unbedingt erwartet hatte, der auch gerne keiner Wiederholung bedarf. Zu oft sah man sich unvorher-gesehenen Problemen gegenüber, sei es durch Verletzungen (Schmitz), Rücktritt (Gunkel) oder Krankheit (Joly). Und trotz dieser Rückschläge, die man verdauen und wegstecken musste, hat man einen Kader zusammengestellt, der auch in der neuen Saison ein Wörtchen mitreden möchte, wenn es um die Titelvergabe oder um die direkte Playoff-Qualifizierung geht.

Nach den bisherigen Trainingseinheiten sind die Lausitzer Füchse der ideale Auftaktgegner für eine erste Standortbestimmung. Dabei wird morgen weniger das Ergebnis im Vordergrund stehen. Vielmehr sollen einstudierte Spielzüge geübt, das Zusammenspiel unter Wettkampfbedingungen getestet werden.

Denn auch für die Jungs von Trainer Dave Rich ist ein Spiel gegen einen Gegner, der bereits einige Partien absolviert hat, etwas anderes, als sich im Training „nur“ selbst gegenüberzustehen. Somit werden die Bulls hochmotiviert in das Duell gegen die Sachsen gehen und sicher versuchen, im dritten Duell den ersten Sieg einzufahren.

Das erste Testspiel der Saison 2018/19 wird Euch präsentiert vom