Saison 2018/19 – Testspielprogramm steht!

Saison 2018/19 – Testspielprogramm steht!
von 16. Mai 2018

Den Auftakt der Testspielphase bestreitet der MEC am 07.09.2018 gegen die Lausitzer Füchse aus der DEL2.

Exakt zehn Jahre nach dem ersten Aufeinandertreffen – am 07.09.2008 unterlag man in Weißwasser mit 2:4 – duelliert man sich zum insgesamt dritten Mal mit dem Traditionsclub, hinter dessen Bande mit Robert Hoffmann ein ehemaliger Verteidiger steht, der 2009/10 in 29 Spielen für die Bulls 21 Zähler sammeln konnte, das Ganze bei 141 (!) Strafminuten. Anbully gegen den Zweitligisten im Sparkassen-Eisdom ist 20:00 Uhr.

Zwei Tage später macht man sich auf den Weg nach Selb, wo man sich mit den Wölfen des dortigen Südligisten duellieren wird.

Für Bulls-Neuzugang Herbert Geisberger sicherlich ein ganz besonderes Auswärtsspiel, stand der 33-Jährige doch die letzten sieben Jahre im Kader des letztjährigen Playoff-Halbfinalisten. Anbully in der Porzellanstadt ist 18 Uhr.

Auch am Wochenende darauf sieht man sich einem Vertreter aus der Oberliga Süd gegenüber, mit den Blue Devils Weiden konnte man einen weiteren interessanten Testspiel-Gegner gewinnen.

Der Tabellen-Achte der abgelaufenen Saison konnte sich vor einigen Wochen mittels erfolgreicher Crowdfunding-Aktion eine weitere Teilnahme in der dritten deutschen Liga sichern und wird von Ken Latta betreut, der bekanntermaßen von 2014 bis 2016 das Sagen hinter der halleschen Bande hatte. Das Hinspiel in Weiden beginnt am 14.09. um 20 Uhr, am Sonntag dem 16.09. heißt es dann ab 18:15 Uhr„Willkommen in der Stierkampf-Arena“!

Hinweis:Ob es am Wochenende vom 21. /23.09.2018 noch weitere Testspiele geben wird, hängt davon ab, wann die Hauptrunde startet (im Falle einer Doppelrunde würde die Saison wohl bereits an diesem Wochenende beginnen).