WILLKOMMEN EISZEIT, GOODBYE SOMMERPAUSE!

von 5. September 2015

Ein erstes Zwischenfazit über den Fortschritt dieser Gewöhnungsphase lässt sich nach dem ersten Testspiel der neuen Saison ziehen. Niemand Geringeren als die Dresdner Eislöwen haben die Verantwortlichen an die Saale gelotst (Sonntag, 06.09., Anbully 18 Uhr im Sparkassen-Eisdom), um direkt gefordert zu werden.

Selbstverständlich ist bei Vorbereitungsspielen das Ergebnis zweitrangig, geht es doch vielmehr um das Ausprobieren von Spielzügen, das Erkennen perfekter Reihenpartner, das Zusammenfinden als Mannschaft und die Integration der Neuzugänge. Auch wenn die bisherige Bilanz gegen die Sachsen alles andere als positiv ist, werden die Bulls alles daran setzen, es dem Zweiligisten so schwer wie möglich zu machen.

Insgesamt wurden in der Sommerpause acht Neuzugänge verpflichtet. Die Defensive, welche getrost als die beste Verteidigung der Vereinsgeschichte bezeichnet werden kann und die Erfahrung von knapp 1.200 Zweitligapartien aufweist, wurde qualitativ verstärkt, im Tor hat man mit Sebastian Albrecht eine gestandene und erfahrene Nummer 1, im Angriff wurden erstmals seit 2009/10 wieder beide Ausländerlizenzen (Abercrombie, Langhammer) vergeben.

Die Vorgabe in dieser Saison ist klar: Die Zwischenrunde soll nur ein kurzer Stopp sein auf dem Weg zum großen Ziel. Zusammen mit den Fans, den Sponsoren und dem gesamten Umfeld scheint der MEC 2015/16 bestens gerüstet für den Angriff auf das „große Ganze“ – den Aufstieg in die DEL2.

Täglich öffentliches eislaufen
Der Sparkassen-Eisdom ist täglich für das öffentliche Eislaufen geöffnet. Alle Laufzeiten findet ihr auf www.eislaufen-in-halle.de !