SV Halle Wasserball-Minis holen Thüringer Meisterschaft 2015

von 1. Juli 2015

Obwohl nur 7 Spieler mit nach Thüringen reisten, ließen die Minis im 1. Spiel gegen Gera keinen Zweifel aufkommen wer das Becken als Sieger verlassen möchte. Mit schon fast gewohnt schönen Spielkombinationen erarbeiteten sich die Jungs einen 6:0 Vorsprung bis am Ende des 3. Viertel das erste Tor für Gera fiel. Auch wenn die Kids vom VfL Gera im letzten Viertel noch einmal aufdrehten und ein paar Tore nachlegten, hatten SV Halle Jungs immer die passende Antwort und gewannen letztendlich mit 10:4.

Im zweiten und alles entscheidenden Spiel gegen den Rivalen vom Erfurter SSC schenkten sich beide Teams bis zur Halbzeit nichts. Beim Stand von 5:4 hatte der SV Halle die Nase etwas weiter vorn. In der Pause gaben die Trainer noch einmal genaue Anweisungen, die prompt in der 2. Hälfte des Spiels perfekt umgesetzt wurden. Tor um Tor wurde von den jüngsten Hallenser Wasserballern erzielt und dabei nur noch 1 Tor zugelassen bis zu einem Endstand von 15:5.

Riesengroß war der Jubel der Spieler, Trainer und der mitgereisten Fans im Geraer Hofwiesenbad.

Mit diesen beiden Siegen haben die Minis der U11 nicht nur den 3. Meistertitel 2015, nach der U17 und den Männern, nach Halle geholt, sondern ebenfalls die „Perfekte Meisterschaft“ ohne Verlustpunkte hingelegt.

Für die U11 holten den Meistertitel 2015:

Jungblut, Honsa, Lu. Krause, J. Ufer, H. Jaekel, Milan [&] Malte Fahrig