Halles Wasserballer mit Unentschieden in Chemnitz

Halles Wasserballer mit Unentschieden in Chemnitz
von 15. April 2024

Mit dem Rückenwind der vergangenen Spiele gingen Halles Wasserballer am späten Samstagabend in die Partie gegen das Schlusslicht aus Chemnitz in der 2. Liga Ost.

Es folgte ein durchaus sehr nervöser Beginn der Mannschaft um Trainer Niklas Ufer, ehe Mohammad Lekto per Rückhand ein wunderschönes Tor erzielte und Halle auf die Anzeigetafel brachte. Jedoch gelang dem Team nicht, sich abzusetzen. Mit einer 3:2 Führung wurde das erste Viertel beendet. Doch auch im Anschluss taten sich die Hallenser mit der Pressverteidigung des Gegners äußerst schwer, so dass es mit einem 5:5 Unentschieden in die Halbzeitpause ging. Mannschaftskapitän Hermann Klöpper motivierte seine Jungs in dieser, der Kampf musste endlich angenommen werden.

Zu Beginn des dritten Viertels gelang dies den Hallensern sehr gut. Durch zwei schöne Einzelaktionen von Mohammad Lekto und einen perfekt ausgespielten Konter setzte sich Halle mit 8:5 von Chemnitz ab. Danach entglitt dem jungen Team allerdings erneuert die Spielkontrolle, ein sehr hektisches Spiel drohte zu kippen. In dieser Phase gelang in der Offensive fast nichts, Torwart Fritz Felker verhinderte mit einigen guten Paraden Schlimmeres, trotzdem ging es mit einem 8:8 in die letzte Pause des Spiels.

Im letzten Abschnitt ging Chemnitz zwei Mal in Führung, eine tolle Einzelaktion von Willi Wolfer und ein Gewaltschuss von Otto Schneider retteten den Hallensern am Ende einen Punkt in Chemnitz. Damit ist die Mannschaft nun seit 3 Pflichtspielen ungeschlagen, die Worte des Kapitäns: „Letzte Saison hätten wir uns über den Punkt sehr gefreut, diese ist er eine Enttäuschung“, zeigen aber auch den hohen Anspruch, den das junge Team mittlerweile an sich selbst hat.

 

Vor dem Viertelfinale

Allzu lange sollte diese Enttäuschung aber nicht in den Köpfen sein. Bereits am kommenden Samstag steht das Viertelfinale im OSV Pokal an. Hier treffen die Hallenser zu Hause auf den SV Zwickau. Mit den Fans im Rücken soll dann der Halbfinaleinzug geschafft werden.

Anwurf in der Schwimmhalle Neustadt ist um 19.00 Uhr, der kostenlose Eintritt ist ab 18.15 Uhr möglich.