Erfolgreicher Saisonstart für Halles Motoballer

Erfolgreicher Saisonstart für Halles Motoballer
IMG-Marc Wochatz 4.3.23 in Kuppenheim
von 19. März 2023 0 Kommentare

Volles Haus hatte der 1. MBC 70/90 Halle am Samstagnachmittag bei seinem Spiel gegen die MBV Budel. Die 750 Zuschauer sahen einen verdienten 9:4-Erfolg der Gastgeber, die sich mit dem Erfolg eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel geschaffen haben.

Das erste Viertel ging durch Tore von Marc Wochatz (1., 14.) und Benjamin Walther (16., 17.) mit 4:0 an Halle. „Da haben wir richtig gut gespielt und sind sehr souverän aufgetreten“, freute sich Halles Vorsitzender Torsten Wochatz nach der Partie. Das zweite Viertel war dann zerfahren, mit wenig Torchancen auf beiden Seiten. Folgerichtig blieb es in diesen 20 Minuten torlos, sodass es mit 4:0 in die Halbzeit ging.

Danach nahm die Partie aber wieder Schwung auf. Marc Wochatz erhöhte in der 48. Minute auf 5:0. Enrico Wochatz baute die Führung drei Minuten später auf 6:0 aus. In der 54. Minute konnte Budel dann zum ersten Mal durch Stan Gielen verkürzen. Allerdings stellte Marc Wochatz im Gegenzug den alten Abstand wieder her. Im vierten Viertel nahmen die Gastgeber dann ein wenig das Tempo heraus. Dadurch kam Budel besser ins Spiel. In der 64. Minute verkürzten die Gäste auf 7:2 durch Jip Stam. Walther konnte eine Minute später das 8:2 für Halle erzielen. In der 69. und 72. Minute kamen die Gäste noch einmal heran und verkürzten auf 8:4. Die Tore erzielten wieder Gielen und Stam. Halles Walther konnte in der 73. Minute dann mit seinem vierten Treffer den 9:4-Endstand herstellen. „Es war ein faires Spiel und wir können mit der Partie sehr zufrieden sein“, so Torsten Wochatz nach dem erfolgreichen Auftakt in die neue Motoball-Saison. ( Quelle: motoball deutschland.de )

 

Am kommenden Sonntag startet der MBC dann in die Meisterschaftsrunde 2023. Die Reise geht zum Erstplatzierten der Liga Nord des vergangenen Jahres , den 1.MSC Seelze.

Bereits am Samstag testet Halles Nachwuchs  in einem Freundschaftsspiel gegen die Jugend des 1.MSC Seelze. Anstoß zu beiden spielen ist um 15.00 Uhr.

Das nächste Heimspiel findet am 01.04.23 statt. Gegner im Stadion Halle – Neustadt ist dann der MSC Jarmen.

 

Mannschaftsaufstellung:

Tor :    

Nr. 1    Michael Quente

Nr. 11  Klaus Frühling

Nr. 22  Emilio Medina Munoz

Feld:   

Nr. 2    Tino Schönian

Nr. 3    Tony Braun

Nr. 4    Marc Wochatz ( 4 )

Nr. 5    Luis Medina Munoz

Nr. 6    Johann Brömme

Nr. 9    Benjamin Walther ( 4 )

Nr. 10  Enrico Wochatz  ( 4 )

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.