Halles Motoballer scheiden aus dem Rennen um den  ADAC Pokal  2023 aus

Halles Motoballer scheiden aus dem Rennen um den  ADAC Pokal  2023 aus
von 12. Juni 2023 0 Kommentare

Nach dem der 1.MBC 70/90 Halle bereits das Hinspiel der 2.Runde des ADAC Pokals vor heimischer Kulisse 0:3 abgeben mussten, ging auch das Rückspiel mit 7:2  an den MSC Comet Durmersheim.

Ohne den erkrankt fehlenden Tino Schönian spielte Halle dennoch munter auf . Den Nachwuchsspielern Johann Brömme, Luis Medina Munoz und Tony Braun wurden in diesem Spiel lange Einsatzzeiten gegeben. Müssen Diese doch in den kommenden 3 Meisterschaftsspielen verstärkt rann. Der Grund, Kapitän Marc Wochatz sitzt seine 3 Spiele Sperre wegen einer Tätlichkeit aus dem Spiel gegen den MSC Jarmen ab.

 

Hier der Spielbericht Comet-Halle Quelle Motoball.de

Verdient im Halbfinale steht auch der MSC Comet Durmersheim. Nach dem 3:0-Hinspielerfolg gab es im Rückspiel am Sonntagnachmittag ein klares 7:2 gegen den 1. MBC 70/90 Halle. Das erste Viertel ging allerdings mit 1:0 an die Gäste. Marc Wochatz erzielte das Tor für Halle. Auch das zweite Viertel war eher ausgeglichen. Zwar glich Durmersheim durch das Tor von Kevin Tritsch aus und ging durch Norman Brunner kurz darauf in Führung, doch Marc Wochatz hielt Halle mit seinem zweiten Treffer weiter im Spiel. So stand es zur Halbzeit 2:2. Nach und nach übernahmen aber die Hausherren das Kommando und drehten das Spiel zu ihren Gunsten. Jonas Burger und Norman König per Elfmeter sorgten für die 4:2-Führung. Gero Pelic sowie zweimal Stefan Theuermann machten im Schlussviertel alles klar zum am Ende verdienten 7:2-Sieg des MSC Comet. „Am Anfang gestaltete sich das Spiel etwas holprig für uns“, musste Comets Spielertrainer Timo Brunner zugeben. „Halle hatte eine starke Abwehr. Nach der Halbzeit platzte dann der Knoten für uns. Wir sind stolz, im Halbfinale des ADAC-Pokals zu stehen. Alle Spieler kann zudem zum Einsatz.“

 

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.