Gold-Wochenende für den SV-Halle

Gold-Wochenende für den SV-Halle
Bilder SV Halle/Deutsch
von 26. Februar 2024 0 Kommentare

Aller guten Dinge sind drei – dazu noch, wenn sie aus Edelmetall sind. Drei Goldmedaillen sicherten sich die Spitzenathleten und Spitzenathletinnen des SV Halle zu ganz unterschiedlichen, aber hochkarätigen Sportevents am Wochenende.

 

Klare Kante in punkto Kraft, Koordination und Kufe zeigten Bob-Pilot Francesco Friedrich (BSC Sachsen Oberbärenburg) und unser SV-Halle-Bobanschieber Alexander Schüller am Sonntagnachmittag zur Bob-WM in Winterberg. Zusammen siegten sie im kleinen Schlitten noch vor den Teams um Adam Ammour (Silber) und Johannes Lochner (Bronze). Auf dem Weg zu seinem achten Zweier-WM-Titel verbesserte Friedrich mit Alexander Schüller gleich dreimal den eigenen Bahnrekord.

Alexander Schüller Foto_ SV Halle_Deutsch

 

 

Bei den Deutschen Winterwurfmeisterschaften in Halle (Saale) konnte Diskuswerferin Shanice Craft vom SV Halle ihren Vorjahreserfolg vor heimischer Kulisse wiederholen. Mit ihrer Tagesbestweite von 63,47 m sicherte sie sich die Goldmedaille. Bereits am Freitagabend war die 30-Jährige noch beim ISTAF Indoor in Berlin. Mit 62,68 m landete sie dort im Diskuswurf-Duell (Team F) auf Platz 3 hinter Kristin Pudenz (63,38 m) und der erstplatzierten Jorinde van Klinken (63,50m), bevor es am Sonntag für sie zur Winterwurf-DM nach Halle ging.

 

Shanice Craft – Foto_ SV Halle_Deutsch

 

Riesiger Erfolg auch bei den Warschau European Open. Hier gewann Judoka Friederike Stolze vom SV Halle in ihrer Gewichtsklasse bis 70 kg souverän im Finale gegen die Schweizerin Alina Lengweiler. Das gute Abschneiden bei den European Open (früher Weltcup), die sich unterhalb eines Grand-Prix Grand-Slam einordnen, war für Friederike Stolze selbst überraschend. „Ich bin als Nummer 8 ins Turnier gestartet“, sagt sie. Eine Medaille habe sie sich schon erhofft, aber sicher nicht gleich mit einem Sieg gerechnet. Dabei setzte sich die 22-Jährige souverän im Finale gegen Lengweiler durch und konnte den Kampf sogar vorzeitig beenden.

 

 

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.