Weltmeister im Vierer-Bob

Weltmeister im Vierer-Bob
von 4. März 2024 0 Kommentare

Unsere SV-Halle-Bob-Anschieber sind Weltmeister

 

Mit seiner halleschen Crew, den beiden Anschiebern Thorsten Margis und Alexander Schüller (beide SV Halle) sowie Felix Straub, hat Bob-Pilot Francesco Friedrich am Wochenende die Weltmeisterschaft im Vierer-Bob eingefahren. In Winterberg besiegelte Friedrich bei seiner zehnten Viererbob-Weltmeisterschaft seinen sechsten Titel und somit sein fünftes WM-Double.

Der erste Wettkampftag hatte bereits exzellent mit einem Bahnrekord (53,12 Sekunden) für das Bob-Team Friedrich begonnen. Auch am Sonntag, zum zweiten Wettkampftag, verbesserte sich das Quartett im großen Schlitten nochmals um 0,01 Sekunden. Fazit: Friedrich, Margis, Schüller und Straub ließen die Konkurrenz hinter sich und waren in allen Läufen die Schnellsten. Friedrich hatte bereits mit Alexander Schüller am vergangenen Wochenende die Konkurrenz im Zweierbob gewonnen und sich auch dank dreier Bahnrekorde seinen achten WM-Titel im kleinen Schlitten gesichert.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.